Speicherkauf für ein X22 - Empfehlungen, Hinweise?!

Kman

Active member
Themenstarter
Hi Folks,

ich machs kurz - für mein X22 brauche ich einen neuen 512 MB PC133er Speicherriegel. Der "alte" istanscheinend hinüber.

Bei amazon gibt es entsprechende Angebote sowohl für 20,- Euro als auch für 130 €.

Verträgt das X22 nur bestimmte Marken, existieren Beschränkungen seitens IBM? Empfehlungen? Muss ich sonst irgendwas beachten?

Danke und Gruß
Kman

Ich muss nachher mal gucken, welcher in meinem X22 steckt.
Ist aber glaub ich auch einer ohne FRU...

Ab 18:30 kann ich Dir da genaueres sagen ;)

Hallo,

habe vor 3 Tagen hier im Forum 2 Riegel a 512MB (1GB) für meinen R30 erstanden. Laut Aussage des Mitglieds stammen sie aus einem T23. In meinem R30 laufen sie leider nicht und ich will sie wieder zu dem Preis verkaufen zudem ich sie erworben habe. Beide Riegel kann ich dir für 32€ inkl. Versand(als Maxibrief gut verpackt) anbieten.

Gruß anhazi

@anhazi
Hallo anhazi,

kannst Du verraten, was auf den Riegeln draufsteht? Marke? Da Kman für den X22 ohnehin nur einen gebrauchen kann,hätte ich evtl. am zweiten Interesse. HED

@Kman
Die technischen Spezifikationen kennst Du ja, 512 MB PC133 144 Pin SO-DIMM. Habe zweimal in der Bucht bei "100% kompatibel und besonders preiswert" gekauft und daneben gegriffen, weil meine zwei T23 nur noch gepiepst haben. Alles ohne Folgen, da ich schon vor dem Kauf Rücksendung bei Fehlfunktion vereinbart hatte. Zu den Billig-Riegeln auf Amazon findest Du ähnliche Rückmeldungen. Habe dann zwei gebrauchte Samsung mit IBM-Zertifizierung günstig ergattert. Mit Samsung hatte ich noch nie Schwierigkeiten, die laufen auch zuverlässig in meinem 600X. HED

Hallo hedede,

beide Riegel haben keine FRU.

1. Riegel --> SDR 32X16 PC133 P4 512M AUM 08110
2. Riegel --> 512MB SDR 133MHz 8955-C-5933

Gruß anhazi

Hier noch die Info von mir:

Ich habe einen 512 MB PC 133 mit insg. 16 Chips von Samsung verbaut - ohne FRU.

Genau diese Erfahrung mit den zickigen Reaktionen seitens Thinkpad hab ich auch schon erlebt.

Ich werde mich also mal nach einem Samsung-Riegelchen umschauen.
Leider nicht grad die Billigsten. :(

Danke für Eure Antworten!
Kman

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben