Speicherkarten Lesegerät

Basito

New member
Themenstarter
Hallo,
Ich suche ein Lesegerät für Speicherkarten (MMC, SD und xD sollte es können) für mein R60. Da ich ja im R60 PCMCIA und ExpressCard verwenden kann bin ich mir nicht so sicher welche Lösung besser ist. Es sollte aber keine externe Lösung sein, da ich schon ein internes Lesegerät bei meinem TP vermisse und daher nicht noch was extra rumtragen will sondern es immer drin lassen will.

Hat jemand einen Tipp ob nun PCMCIA oder Express Card? Mir ist klar das ich bestimmt wenn ich bei google danach suche ein passendes Gerät finde, aber mir wäre es lieber wenn jemand mir eins empfehlen kann, da es ja gerade in der Geschwindigkeit unterschiede geben soll.

Gruß
Basti

Hi,

Hab in meinem "alten" R51 eine PCMCIA verwendet (Typ: Hama), war von den Zugriffszeiten, der Geschwindigkeit beim Kopieren - schon zügiger, kann aber nicht genau sagen, ob man den Unterschied zur Express Card merken würde.

Vorrangig kommt es auf das Speichermedium selbst an.

Macht schon unterschiede, ob ich ne SD Karte oder ne Ultra SD Karte in das Notebook schiebe ,-)

Rückmeldung wäre nett,

.::greez::.

ich würde mir den PCMCIA freihalten, den kann man mal für UMTS oder DVB-T Karte nutzen, da ist PCMCIA viel weiter verbreitet, wenn nicht sogar einzige Möglichkeit

Ich hab so eine USB-Tasche, in der neben den gängigen Adaptern auch ein Minihub sowie ein Hama 1000in1-Kartenadapter drinsteckt. Passt gut in die Laptoptasche und trägt nicht auf.

G.

Bis zu welcher Kapazität läuft dat Dingens von HAMA? Mein jetziger PCMCIA reader (auch von HAMA) is für mich leider kaum zu gebrauchen, da die 2GB SD-Karte meine Digicam nich wirklich funzt.

Und hat jmd schonmal nen reder gefunden wo man die Karten nich so umständlich rausfummeln muss, sondern man wie gewohnt raufdrückt und die Karte kommt raus - ihr wisst sicher was ich mein, ich kann das nur schwer erklären.

MfG Eric

Der von mir empfohlene Hama kann laut Hama auch SDHC - also bis 32 GB. Man sollte beachten, dass 4 GB SD-Karten nicht der Norm entsprechen und es Probleme geben kann. Also besser zu SDHC greifen. Bis 2 GB normale SD. Man braucht natürlich schnelle SD-Karten, um die mögliche Geschwindigkeit des Readers ausnutzen zu können.

Beim Hama steht die SD-Karte ein kleines Stückchen vor, so dass man sie gut raus ziehen kann.

ich hab auch die Expresscard-HAMA. Funktionieren tut sie tadellos und schnell, mich stört aber extrem, dass sie nicht die volle Breite hat, so hab ich immer ein Loch.

Und um dieses Loch irgendwie mit einem selbstgebauten Dummy zu stopfen, ist mir auch noch nichts ordentliches dazu eingefallen.

Nu hab ich's auch, läuft gut und nen dickes thx an euch...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben