Speichererweiterung

49strat

New member
Registriert
12 Dez. 2007
Beiträge
11
Hallo,

ich habe 256 MB Ram in mein T23 gesteckt. Wo kann ich nachsehen, ob die Erweiterung geklappt hat und wieviel MB Ram jetzt zur Verfügung stehen?

49strat
 
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz unter Start, da Eigenschaften auswählen. Ansonst Start - Ausführen : dxdiag

Gruß
 
Er zeigt mir beim Arbeitsp. 254 MB ram + Auslagerungsdatei 385 verwendet und 231 verfügbar an.
 
Hast du die 256 MB ZUSÄTZLICH zum vorher schon vorhandenen Speicher reingesteckt, oder hast du den vorherigen Speicher ersetzt?

Wenn die 256 MB alles sein sollen, dann ist die Anzeige korrekt (kleine Abweichungen wie 254 statt 256 kommen vor).


Wenn du den Speicher zusätzlich zu 128 MB, die vorher drin waren, eingebaut hast, wird anscheinend nur die Hälfte vom neuen Speicherriegel erkannt.
In dem Fall beschreib uns mal, wie der Speicherriegel aussieht (Chips auf einer oder beiden Seiten, wieviele Chips pro Seite).

Wenn du die 256 MB zusätzlich zu vorher 256 MB eingebaut hast, wird entweder der neue Riegel garnicht erkannt, oder das Mainboard erkennt nur einen der beiden RIegel.
 
Guten Morgen!

Ich habe 256 MB Ram zusätzlich zu den vorhandenen auf dem freien Platz gegenüber gesteckt.

Der Chip rastet aber nicht so gut ein wie die alte.

Kann der Chip in der Größe abweichen oder bin ich zu zaghaft?
 
[quote='49strat',index.php?page=Thread&postID=447920#post447920]Kann der Chip in der Größe abweichen oder bin ich zu zaghaft?[/quote]
Kann er nicht wenn du den richtigen gekauft hast!

Du muss den neuen Riegel im 45° Winkel einschieben und danach zu den Fixierungsfedern runterdrücken!

lg ...cc
 
Ich habe ihn waagerecht bei auseinander gedrückten Federn "hinein gefummelt"!!
 
[quote='49strat',index.php?page=Thread&postID=447940#post447940]Ich habe ihn waagerecht bei auseinander gedrückten Federn "hinein gefummelt"!![/quote]
Das ist doch WAHNSINN. Womöglich hast du sogar den Riegel od. die Bank beschädigt!

Bitte nach meiner Anleitung vorgehen!!! IMMER bei´nem Notebook!

lg ...cc
 
Sorry!

Im manual war die Zeichnung nicht so toll!

Ich drück mir die Daumen.

Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben