Speichererweiterung x40 1Gig

lnxnt

New member
Registriert
25 Dez. 2005
Beiträge
2
Hallo,

ich suche für meinen x40 (23718NG) Speicher. Könnt ihr mir einen Markentipp geben?

Ich brauche 1024mb, sodimm, ddr-sdram pc2700/333.

Kann ich auch pc400 oder ähnliches verbauen? Ich habe da günstige alternativen zu pc333 gesehen.

Ich werde das erste mal Speicher aufrüsten und habe leider keine Ahnung was gut wäre...

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

viele Grüsse
lnxnt.
 
hallo und willkommen im thinkpad-forum.

wenn du dich ein wenig mit der suchfunktion des forums beschäftigst wirst du viele threads rund um das thema speicheraufrüstungs finden die die meisten deiner fragen beantworten sollten.
du kannst auch pc400 verwenden, der taktet sich dann automatisch runter.

bei einigen herstellern kannst du anhand von konfigurationstools speicher bestellen der garantiert in deinem thinkpad läuft. z.b.:

kingston:
http://www.kingston.com/products/default.asp

micron:
http://www.crucial.com/eu/pvtcontent/international.asp?country=DEUTSCHLAND
 
hallo und willkommen im thinkpad-forum.
finde ich nett! danke.

wenn du dich ein wenig mit der suchfunktion des forums beschäftigst wirst du viele threads rund um das thema speicheraufrüstungs finden die die meisten deiner fragen beantworten sollten.
Naja, ich weiss jetzt lediglich, dass wohl Kingston, Infineon oder Swissbit vertrauenswürdig wären...Infineon nur eingeschränkt.

du kannst auch pc400 verwenden, der taktet sich dann automatisch runter.

worauf bezieht sich die 400 nochmal? Auf die Busgeschwindigkeit? Was würde PC-533 DDR2 für einen Schaden anrichten bei mir?

bei einigen herstellern kannst du anhand von konfigurationstools speicher bestellen der garantiert in deinem thinkpad läuft. z.b.:

danke für die Links. Das sind tolle services aber haben wohl ihren Preis. Bei den vielen Details kann ich mir vorstellen der Vorstellung des "ach, was soll's" zu verfallen, aber noch bin ich nicht soweit ;)

schöne Grüsse,
lnxnt
 
Also "schnellerer" Speicher richtet prinzipiell keinen Schaden an. DDR333 oder DDR400 besagt ja nur, dass der Speicher mit dieser Taktrate ansteuerbar ist. Wichtig ist vor allem, dass die Riegel in deine Slots passen. Wenn du nen Laptop mit altem SDRAM hast, kannst du eben keine DDR2 Riegel verbauen. Wenn aber die Speicherriegel das gleiche Layout haben (also gleiche PIN Zahl und natürlich auch gleiche Spannung), dann ist es halt egal ob du DDR333 oder DDR400 (als Beispiel) nimmst. Der 400er Riegel wird dann halt nur mit 333MHz angesteuert.

Gruß
Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben