Speichererweiterung T43p 2668 F8G

12Bft

New member
Themenstarter
Registriert
27 Aug. 2008
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne mein Arbeitsspeicher von 1GB auf 2GB aufrüsten.

Das Programm "Access IBM" wirft mir unter der Rubrik =>Systemdaten =>Gewährleistung Teile =>Informationen zu Ersatzteilen ... 1GB(128MX64), DDR2 DRAM SODIMM, 200PINS als Arbeitsspeicher aus.
Gehe ich auf die Lenovo Homepage und suche unter =>Support =>Modell: ThinkPad T43p 2668-F8 =>Parts information =>Memory compatibility - Notebooks =>T43 /T43p ... wird mir als passender Speicher PC2-4200 CL4 SDRAM 200-pin non-parity SoDIMM 533MHz angezeigt.

Als Laie schließe ich daraus, dass ich ein 1GB PC2-4200 200 Pins 533MHz Speichermodul suchen muss. (Das erkennen mit dem Programm Dr.Hardware2009 brachte kein Ergenis)

Schaue ich nun unter K&M-Elektronics finde ich jedoch kein passenden. Mir werden in der Suche unter PC2 4200 nur ein 2Gb und ein 512MB Riegel angeboten , jedoch mit 240 Pins. Selbst im OK1 oder OK2 Shop finde ich kein 1GB PC2-4200 200 Pins 533MHz Speichermodul.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob ich auch noch einen anderen Speicherriegel einbauen kann? Wenn ja, vielleicht einen von K&M-Elektronics ?

Ich wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar. :)

Gruss aus Berlin
Chris
 
Hallo 12bft,

ich habe diesen KTM-TP3840/1G Kingston Speicher in meinem T43p verbaut, der funkioniert einwandfrei.
Bei K&M hab ich ihn jetzt nicht gefunden, aber mit google solltest Du fündig werden und einen Shop finden der das Ding vertreibt.

Gruß
user72
 
Ich habe noch einen 1GB Speicherriegel mit FRU:

Qimonda 1 x 1024MB SO-Dimm DDR-2 PC2-4200 (X6x/X41/T43/T6x/X6x) FRU: 73P3845

12 Euro inkl. Versand

Bei Interesse PN
 
...grundsätzlich brauchst du SO-DIMM, das ist der Formfaktor für Notebooks. Danach richtet sich auch die Pinanzahl. Du kannst zwar anderen Speicher "versuchen" einzusetzen, aber wenn der Rachner danach läuft würde es mich wundern... ;-)
...schau am besten unter geizhals.at. , dort kannst du per Suchmaske genau angeben, welchen Speicher du suchst. Und eine gute Übersicht über Händler und deren Preise gibt es dabei auch.
 
Hallo ihr drei :)

Danke für eure hilfreichen Antworten.
Leider kann ich erst jetzt antworten da ich und mein T43p wegen Krankheiten außer Gefecht gesetzt waren :(

Ich habe mir gleich nach user72 Antwort den KTM-TP3840/1G bei Promarkt bestellt und er funktioniert einwandfrei ... danke auch nochmal an Johnny Mosh für die gute Erklärung, wieder was dazu gelernt :thumbup:

Super Forum!!! Herzlichen Dank für die schnelle Unterstützung!!!

Gruß aus Berlin
Chris
 
Passt der Speicher aus dem T60 in den T43P ?

Hallo Community,

ich blick da nichtmehr durch :-(, ich habe ein T43P mit 1,5 GB und möchte auf 2 GB aufrüsten (geht auch 3 GB? , habe nichts darüber gefunden) die DDr2-Ram Module vom T42 passen nicht , ich könnte nun von einem T60 1 GB günstig erben, das Modul hat aber keine Bezeichnung und ich bin etwas verunsichert. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

2Rx16 PC2 4200s 444 12 A3 so heisst das 512er Modul, das ersetzt weden soll

vielen Dank im Voraus

Krabbler
 
also: im T42 wurden kein DDR2-Ram sondern nur DDR-Ram verwendet.
Der T43 hat wiederum DDR2 weshalb die Ram Module des T42 nicht passen.

rein theoretisch müsste das Ram-Modul vom T61 in dein t43 passen, da beides DDR2 Ram ist
Auch wenn es einen takt von 667Mhz hat , spielt das keine Rolle der ram wird einfach heruntergetaktet.
Laut IBM hat der T43 eine begrenzung von 2Gb ram ob nun mehr Ram auch sinn macht ist fraglich.
 
Danke für die schnelle Antwort,

dann nehme ich die 1GB mal, 8 € sind ja auch nicht die Welt

Krabbler
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben