Speichererweiterung T42 funktioniert nicht

Metty42

Active member
Themenstarter
Registriert
17 Aug. 2006
Beiträge
182
Hallo,

habe bei eBay.... einen 512 MB Riegel erstanden um mein T42 von 512 auf 1024 MB aufzurüssten.

Hier mal kurz die Daten des Riegels.

Infineon
DDR, 333Mhz, PC2700S-2533-0-A1
HYS64D64020HDL-6B

Problem: Es wird immer nur einer der Speicherriegel erkannt. Habe beide Speicherplätze ausprobiert. Habe den alten auch rausgeholt und nur den neuen laufen lassen. Also kann er nicht defekt sein.

Hab ich irgendwas übersehen, oder "harmonieren" die beiden Riegel nicht miteinander??


Danke
 
Achte beim RAM Rüsten, auf gleiche Hersteller und Bauart. 8 oder 16 Chips.
Sollte es der Fall sein, das beide Identisch sind, kannst mal versuchen, mit einer Druckluft Flasche (bei Conrad 2,95 Euro) die Steckplätze zu reinigen. Aber vorsichtig. nich zu nah dran gehen, sonst heben die Teile evtl ab oder es lösen sich Lötstellen.
 
Wenn jeder Riegel für sich ohne Probleme läuft dann harmoniesieren sie einfach nicht zusammen.Wie schon gesagt sollten beide auch 8 oder 16 Chips haben.
 
Ok, das mit dem selben Hersteller bzw. Aufbau wusste ich noch nicht.
Der eine ist von Hynix der andere von Infineon....

Tja dann werd ich mich mal nach noch nem 512er Riegel von einem der Hersteller umsehen.


Danke
 
Original von Metty42
Ok, das mit dem selben Hersteller bzw. Aufbau wusste ich noch nicht.
Der eine ist von Hynix der andere von Infineon....

Tja dann werd ich mich mal nach noch nem 512er Riegel von einem der Hersteller umsehen.


Danke

Sehr zu empfehlen ist auch, dass die Riegel möglichst baugleich sind, kaufe einfach den Infineon Riegel nochmal, und zwar am besten beim gleichen Händler. Den alten Riegel von Hynix kannst Du ja dann verkaufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben