Speicherempfehlung T41

sebbie

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein ThinkPad T41 und würde gerne meinen Arbeistspeicher auf 2 GB erweitern.

Mit meinem Toshiba NB habe ich die Erfahrung gemacht, dass Speicher, der den angegebenen Spezifikationen entspricht, leider nicht in das NB passt. Deshalb möchte ich mich hier informieren, ob dies bei IBM Notebooks ebenfalls gang und gebe ist, dass nur der Speicher vom Hersteller passt.

Kann ich jeden Speicher kaufen der den Spezifikation entspricht oder muss man auf bestimmte Dinge achten?

Gruß
sebbie

Ich hätte sowohl einen 512MB- als auch einen 1024MB-Riegel hier, die beide direkt von IBM zertifiziert sind. Die laufen also 100%ig. Hättest du Interesse daran?

Viele Grüße,
hannes

Brauchst keinen original IBM-RAM zu kaufen- der ist oft nur unnötig teuer.
Nimm Marken-RAM von Kingston. Da kannst Du nichts falsch machen.

In meinem T42 war auch nur ein Samsung-Riegel mit IBM-Aufkleber drin.
Weitere gute Marken sind Crucial (hab ich aufgerüstet) oder Corsair.

Ja, Riegel mit IBM-Aufkleber sind ja IBM-zertifiziert... das hatte ich gemeint!
IBM selbst stellt ja eh keine Speicherchips her.

Viele Grüße,
hannes

Hallo Sebbie,

ich habe selbst zwei Thinkpads, T41 und T42p und beide mit Infineon, bzw. jetzt Qimonda Speicher (2x 1GB), natürlich ohne extra "IBM-Wurst". Meine Speicher haben die Bezeichnung - HYS64D128021EBDL-6C, sind Dual Channel fähig, und unter Vista habe ich bei Windows-Leistungsindex unter Speicher 4.1 - was will man da bei T41-T42 noch mehr :D

Übrigens, ein Händler verkauft diese Speicher, 1GByte, zurzeit bei Ebay (Artikelnummer: 360003518272) für 43,97 Euro

Gruß
Hanncock

Super vielen Dank für die vielen Antworten. Dann weiß ich ja bescheid.

Ich werde mich mal umsehen, was so alles gibt!

@hanson-brother: Vielen Dank für das Angebot, aber ich suche 2x1gb Riegel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben