Speicheraufrüstung T61

Ich weiß leider nicht im Detail wo der Vorteil des "Lenovo-RAMs" liegt, aber von der Funktion her sind beide identisch. Ich habe mich kürzlich für den günstigen Riegel entschieden und er läuft ohne Probleme. Letztendlich ist zu erwarten, dass bis auf den Lenovo Schriftzug, bzw. die aufgedruckte FRU (soweit eine drauf ist) kein Unterschied besteht, also beide vom gleichen Fließband gelaufen sind. Eine Aufstockung des Arbeitsspeichers hat ja auch keinen Einfluss auf die Garantie, so dass auch aus diesem Grund die 10 Euro Differenz nicht gerechtferigt sind.
Auch für Apple gibt es beispielsweise gesonderte Riegel von Kingston und Co. und ich habe auch schon gelesen, man müsse dort diese speziellen Teile kaufen. Bei Lenovo ist dies aber wohl nicht der Fall.
 
Ich würde mich höchsten nochmal über die Garantie-/Gewährleistungsbedingungen der Teile informieren. Es könnte sein, dass der von Lenovo "zertifizierte" Speicher eine andere Garantiezeit aufweist. Auf der anderen Seite geht so ein Teil ja nicht oft kaputt und ein Aufschlag in höhe 44 % scheint mir auch ein bisschen hoch für eine Garantieerweiterung. Das würde sogar den Preis für die Apple-Care-Protection ja noch toppen ;) .
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Ram-Rigel überhaupt nicht unterscheiden, ist wirklich sehr hoch.
Es kann natürlich sein, dass die Latenz des Lenovo-Riegels geringfügig höher ist (Vllt die bevorzugte Antwort beim Kundendiesnt, kA.), aber selbst wenn, wäre der Leistungsunterschied nicht ansatzweise spürbar.
Kauf den billigeren. ;)

(Bei Apple kann man übrigens auch verbauen was man will. :) )
 
Ich hab den günstigeren Riegel hier in der Bucht gekauft...
Edit sagt: hier findest Du auch einige technische Angaben zum Chip!

Habe 10 Jahre Herstellergarantie darauf, das hat allerdings auch etwas Aufschlag gekostet.
Hab den Riegel eingesetzt, wurde sofort erkannt und funktioniert prima :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben