Speicheraufrüstung T42p

Bobby0815

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte meinem T42p noch etwas mehr RAM spendieren. Bisher ist 1GB von IBM drin.

Kann ich diesen 512 MB Riegel zusätzlich ohne Probleme einsetzen??

KINGSTON DDR SO-DIMM 512MB MEMORY VALUERAM 64MX64 CL2.5 #KVR333X64SC25/512 für Notebooks Non-ECC 333MHz 200-pin Unbuffered 2.5V, CL2.5, Double-Sided, Gold)

mfg,

bobby

sollte kein problem sein mit dem speicher

allerdings wirst du ein problem mit den dimm bänken haben
er hat nämlich nur 2 (einen irgendwo verteckt und einen von unten zugänglich)
und in beiden ist meines wissens nach schon je 1x 512 MB drin
du kannst also nur einen 512er gegen ein 1GB modul tauschen
wieviel sinn das jedoch maht bleibt fraglich da man mit 1 gb ram normalerweise auskommt :o)

greez - mr400watt

Aufrüstung sollte problemlos möglich sein

Hallo,
die Speicheraufrüstung sollte problemlos möglich sein. Wenn das ThinkPad mit 1 GB ausgeliefert wurde, dann handelt es sich dabei normalerweise um einen Speicher-Riegel - der zweite Slott sollte also noch frei sein.

Zur Sicherheit kannst du auf der Unterseite die Abdeckung für den Speicher mit einer Schraube öffnen und nachsehen ob der Slott frei ist.

Gruß
Andy

kann ich bestätigen ... irrtum meinerseits
ibm verbaut wirklich die 1GB DIMMs :D

der slot an der untereite sollte also noch frei sein
der belegte befindet sich unter der tastatur

greez - mr400watt

Korrekt: die aktuellen ThinkPads werden immer mit nur einem DIMM-Modul bestückt ausgeliefert - auch bei 1 GB! Machen andere Hersteller das nicht so :-)?

Natürlich machen andere Hersteller das nicht, denn wenn ihr mal die Preise für 1GB Module mit denen von 2x512MB vergleicht, wißt ihr warum. Ich denke auch nicht, dass IBM das bei allen Thinkpads so handhabt.

War ironisch gemeint: habe mal ein Geriocom in Händen gehalten, in dem ein 128er und ein 256 DIMM drin waren - fand ich originell!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben