Speicheraufrüstung fehlgeschlagen - T43p mit 2GB

pauLee

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich habe ein T43p (2668-Q1G) mit bisher 1GB RAM (Corsair SO-DIMM 1GB VS1GSDS533D2 PC2-4200 DDR2). Das Gerät wollte ich jetzt mit einem 2GB-Riegel aufrüsten. Ich habe mir dazu ein Kingston 2GB Riegel (KVR533D2S4/2G) geholt. Der Rechner fährt aber mit dem Riegel nicht hoch. Kann mir jemand sagen, ob ich für ein Thinkpad einen speziellen Riegel brauche oder was an dem neuen falsch sein soll?
 
Dein T43 verträgt "nur" Speicherriegel mit einer maximalen Größe von 1 GB. (liegt am Chipsatz) Ein Ausbau auf 2 GB RAM ist daher nur mit 2 Riegeln a 1 GB möglich.
 
[quote='Kman',index.php?page=Thread&postID=639900#post639900]Dein T43 verträgt "nur" Speicherriegel mit einer maximalen Größe von 1 GB. (liegt am Chipsatz) Ein Ausbau auf 2 GB RAM ist daher nur mit 2 Riegeln a 1 GB möglich.[/quote]Hmm, ich habe aber nur einen Steckplatz bei mir gefunden!? ?(

Ups, ich hab grad in der Systemsteuerung gesehen, dass ich schon 2GB drin habe. Wo steckt denn der zweite Riegel?
 
[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=639920#post639920]Unter der Testatur... :)[/quote]Stimmt, hab ich auch grad gelesen. Aber leider verträgt mein T43p nur 2GB :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben