Speicheraufrüstung für R51

T

Think51

Guest
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Leute,
ich wüsste gerne, wie viel Arbeitsspeicher ich in mein R51 verbauen kann und wo ich diesen kaufen/bestellen kann? Wichtig wäre noch für mich, worauf ich dabei achten muss.
Danke im Vorraus.
[/font]
:)
 
Hier gibt es sowas wie eine Suchfunktion, aber Speicher passt max. 2 GB rein, ob PC2100, PC2700, PC3200 ist egal, es laufen alle, DDR Ram, die 1 GB Riegel sind aber nicht so günstig ! 2x 512 ist gut und günstig, meine Meinung.

Gruß
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbsup:
 
Meine Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber mein R51 hat insgesamt nur 1GB vertragen. Zumindest hat das das "Doc-Programm" das dabei war behauptet. Das zeigt dann auch gleich an, was für ein Speicherriegel drin ist, und so einen kann man dann getrost auch noch einmal einbauen (von der Geschwindigkeit her).
 
Gut zu wissen.
Falls mein Mainboard also vielleicht doch irgendwann mal wieder läuft, werde ich über eine Erweiterung nachdenken...
 
Speichererweiterung

Speichererweiterung
Hallo zusammen (bin ganz neu hier).
Auch ich möchte den Speicher erweitern und lese immer wieder "2 GB".
Meine Frage ist: wenn "standardmäßig" 512 MB im laptop verbaut sind
und man einen weiteren Riegel einbauen kann,
wie kommt man dann auf 2 GB?

In meinem R51 ist nur Platz für einen Riegel.
Der andere Riegel muss irgendwo anders (innendrin) verbaut sein, oder?
liebe Grüße
wallauweb :S
 
RE: Speichererweiterung

[quote='wallauweb',index.php?page=Thread&postID=472175#post472175]Auch ich möchte den Speicher erweitern und lese immer wieder "2 GB".
Meine Frage ist: wenn "standardmäßig" 512 MB im laptop verbaut sind
und man einen weiteren Riegel einbauen kann,
wie kommt man dann auf 2 GB?

Der andere Riegel muss irgendwo anders (innendrin) verbaut sein, oder?
[/quote]Ein zweiter Riegel sitzt im Gerät und lässt sich austauschen, indem man die Tastatur des Gerätes abnimmt. Wie das geht ist auf der IBM Webseite super per Video beschrieben (Seite ist gerade down, sonst würde ich dir den link senden). Auf 2GB "aufrüsten" ist eigentlich auch das falsche Wort. Korrekt müsste es heissen "umrüsten", da man - um auf 2GB zu kommen - den 512MB Riegel durch einen 1GB Riegel ersetzen muss. Das ist auch der Grund, warum auf freien Markt soviele 512MB Bausteine für einen Spottpreis angeboten werden... .
 
[quote='the real elli',index.php?page=Thread&postID=472540#post472540]soviele 512MB Bausteine für einen Spottpreis[/quote]

...und erst die 256er :D ...
 
Kaufentscheidung Speichererweiterung Thinkpad T40[/url]


sonst muss ich das alles noch mal erklären... :whistling:


(hmm, ich sollte mal über Provision nachdenken...) :rolleyes:

Steed
Die reine Logik sagt einem nicht wissenden das dies für einen T4* gilt! Er aber hat einen R51
Die Provision wird daher klar abgelehnt. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben