Speicher Upgrade Frage - Eilig!

daniellll

New member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2005
Beiträge
71
bei campusrabatt gibt es folgenden speicher:

Speicher 512 MB PC333 - 31P9832

für 179 euro. das ist meines erachtens etwas zu viel. handelt es sich hier um cl2 module? sind es original ibm-speichermodule?

wo könnte ich cl2 module von infineon preisgünstig kaufen?

gibt es garantieverlust, wenn ich fremde speichermodule einbaue?

lg daniel
 
Hallo,

im Notebook-Bereich wirst du sicher kein 333er mit CL2 finden. Maximal CL2,5, welche auch der installierte IBM-Riegel hat (bei mir zumindest).

Ich mir vor kurzem einen von Kingston gekauft (512MB, 333er mit CL2,5), welcher zu meiner Überraschung, bei Speicherbenchmarks immer ein Stück vor dem originalen IBM-Riegel war. Und für ? 84,- (im Gegensatz zu ? 179,-) kann man wirklich nichts sagen.

Gruß
Günni
 
Original von Günni

Hallo,

im Notebook-Bereich wirst du sicher kein 333er mit CL2 finden. Maximal CL2,5, welche auch der installierte IBM-Riegel hat (bei mir zumindest).

Ich mir vor kurzem einen von Kingston gekauft (512MB, 333er mit CL2,5), welcher zu meiner Überraschung, bei Speicherbenchmarks immer ein Stück vor dem originalen IBM-Riegel war. Und für ? 84,- (im Gegensatz zu ? 179,-) kann man wirklich nichts sagen.

Gruß
Günni

ok, danke. dann habe ich jetzt gewissheit und bestelle mir 2 infineons cl2,5. danke.
 
Original von daniellll


pc333 :D

Nächtes mal einfach informieren, was für einen Riegel Du genau brauchst.
Z.B. mit Aida32 (Tool).
Dann kann man Dir auch direkt mitteilen, wo Du was findest. :D

Gruß,
BOB

PS: Warum kaufst Du denn nun 2x 512MB? Dir ist bekannt, dass Du "nur" 2 Bänke zur Verfügung hast? Nimm doch lieber einen 1GB Stein, dann kannst Du den vorhandenen weiter benutzen...
 
Original von cyberbob

PS: Warum kaufst Du denn nun 2x 512MB? Dir ist bekannt, dass Du "nur" 2 Bänke zur Verfügung hast? Nimm doch lieber einen 1GB Stein, dann kannst Du den vorhandenen weiter benutzen...

ich bevorzuge zwei identische speichermodule.
 
:idea:
Schon mal drüber nachgedacht, Dir das gleiche Modul zu kaufen, welches in Deinem TP verbaut ist???

:?:
 
Original von cyberbob

:idea:
Schon mal drüber nachgedacht, Dir das gleiche Modul zu kaufen, welches in Deinem TP verbaut ist???

:?:

ja sicher. ich kenne nur einen preis, und zwar 180 euro.
 
Hallo,

Original von daniellll

ich bevorzuge zwei identische speichermodule.

ein Freund von mir hat 2 gleiche Kingston-Riegel (auch 512MB, 333er, CL2,5). Unterschied zu meiner Konfiguration = 0. Ich will sogar behaupten, dass der Kingston-Riegel eigentlich ein wenig besser ist als mein eingebauter von IBM (Mosel). Trotzdem hat die Kombination von 2 gleichen Riegeln kein Leistungsgewinn gebracht. Finde es darum schwachsinnig auf 2 gleiche Riegel zu bestehen, da es keinen wirklichen Vorteil bringt.

Und viel Geld für deinen originalen IBM wirst du auch nicht mehr bekommen. Aber muss jeder selber wissen, ob er das nötige Kleingeld hat.

Gruß
Günni
 
Original von Günni

Hallo,

Original von daniellll

ich bevorzuge zwei identische speichermodule.

ein Freund von mir hat 2 gleiche Kingston-Riegel (auch 512MB, 333er, CL2,5). Unterschied zu meiner Konfiguration = 0. Ich will sogar behaupten, dass der Kingston-Riegel eigentlich ein wenig besser ist als mein eingebauter von IBM (Mosel). Trotzdem hat die Kombination von 2 gleichen Riegeln kein Leistungsgewinn gebracht. Finde es darum schwachsinnig auf 2 gleiche Riegel zu bestehen, da es keinen wirklichen Vorteil bringt.

Und viel Geld für deinen originalen IBM wirst du auch nicht mehr bekommen. Aber muss jeder selber wissen, ob er das nötige Kleingeld hat.

Gruß
Günni

mag sein. ich bevorzuge dennoch 2 gleiche module. ;) für mich ev. ein kleiner verlust von ca 20 euro, vermute ich. das ist es mir aber wert.
 
Moin!

Lade Dir doch einfach mal Aida32 runter. Damit kannst Du dann feststellen, von welchem Hersteller Dein aktueller Stein ist.
IBM verbaut - und verkauft ebenfalls Module von verschiedenen Herstellern.

In meinem T42p ist z. B. ein Modul von Mosel Vitelic verbaut. Mein Kumpel hat in seinem T41p eins von Infinion. Und mein altes T40 hatte eins von Samsung.

Ansonsten teile ich die Meinung von Günni!!!

Gruß,
BOB
 
Original von cyberbob

Moin!

Lade Dir doch einfach mal Aida32 runter. Damit kannst Du dann feststellen, von welchem Hersteller Dein aktueller Stein ist.
IBM verbaut - und verkauft ebenfalls Module von verschiedenen Herstellern.

In meinem T42p ist z. B. ein Modul von Mosel Vitelic verbaut. Mein Kumpel hat in seinem T41p eins von Infinion. Und mein altes T40 hatte eins von Samsung.

Ansonsten teile ich die Meinung von Günni!!!

Gruß,
BOB

ok.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben