Speicher und ein T60??!!

der-Meikel

New member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
6
Ich habe hier ein Arbeits T60 von meiner Frau, soweit sogut....
Leider bringt sie sich manchmal, zu meinem Leidwesen Arbeit mit nach Hause. Dann bittet sich mich den Schleppi schon mal anzumachen, weil er so lange zu Booten braucht. Tatsächlich knappe 3min. 50sec. Uff!
Dann habe ich mich mal drangesetzt und ausgemistet, aber auch da weiß ich nicht so recht. Immer noch läuft jede Menge mit und wird gestartet. Das dauert halt, aber nun kommt es das Gerät hat auch nur 512 mb Speicher ich würde das gerne tauschen, und ihr eine Frude machen. Nach langem suchen bin ich auf die hier gestossen.

http://www.notebooksbilliger.de/kingston_valueram_sodimm_2048mb_pc25300u_cl5_
Was meint ihr passen die rein vieleicht sogar 2x sodaß dann 4Gb drin sind???

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Danke Meilkel

P.S. die genaue Bezeichnung ist T60 Produkt: 1951F3G
 
Wow, ging das schnell. Ich habe ja noch nicht mal ganz zu Ende gelesen und schon eine positive Antwort.

Darf ich dich dann noch mal löchern??
Wenn du dasselbe Gerät hast, wo sitzt der Speicher unten oder unter der Tastatur?
Und aus deiner Einschätzung wird er dann etwas flotter?

Danke, Danke

Meikel
 
Der speicher passt ist aber m.E. zu viel des guten ;)

Wenn es nur um Word/Internet/Tabellenkalkulation etc. geht reichen 2GB aus, also 2x 1GB Riegel.
Ich würde dir vorschlagen eine Suchanfrage hier im Marktplatz aufzumachen, sodass du mit ca. 30€ für 2 Stk. 1GB DDR2 Riegel auskommen solltest.

Das sollte Dicke reichen und das eingesparte Geld nutzt man besser für ein spontanes Auswärtsessen gehen, macht deiner Frau mehr Freude als 4GB RAM :D

Edith: Zum Ein und Ausbau hat Lenovo Videos online gestellt, die zeigen wie es gemacht wird.
Schau hier: http://www.lenovoservicetraining.com/ion/
 
Hy,

der Speicher sitzt leider etwas unguenstig bei dem T6x

Du musst das vordere Bezel/Handballenauflage entfernen und dann die Tastatur rausnehmen...

dort drunter sitzt dann der RAM... die Tasta geht nur raus, wenn das Bezel ab is...
bloese Sache..

bzgl. Speicher...

2 GB sollten reichen....
die Preise fuer Speicher sind mal wieder oben.....

kauf Dir 2x guenstig im Forum Samsung... das langt

Gruss Bimbo-01
 
Danke, für die vielen Ratschläge. Ich bin echt überwältigt superschnelle Antworten und keine dummen Sprüche....

Danke

Das mit dem Handbuch sicher superidee, aber leider nicht mehr auffindbar. ;-[

Aufrüsten sicher ist das Firmensache, aber nur wenn ich mich drum kümmere, Chef zahlt!

Na, dann!

Meikel
 
der-Meikel' schrieb:
Das mit dem Handbuch sicher superidee, aber leider nicht mehr auffindbar. ;-[
Ich meinte nicht das mitgelieferte "Handbuch", das taugt eh nur für die Rundablage, sondern ich habe oben das "Hardware Maintenance Manual" verlinkt.
 
Danke habe schon geschaut... wie gesagt ist ja nicht meins. Ich hab nen großen, da ist alles anders.

Hab von den Schleppis nicht so richtig Ahnung, aber wird schon werden!

Meikel
 
5 wieso 5....

Nein, Spaß beiseite ich werde berichten. Speicher ist bestellt bei Amazon, kommt vieleicht bis Samstag, ansonsten nächste Woche!


Cu Meikel
 
Erlöst................!

Es stimmt, Speicher einbauen hilft dem Schleppi enorm sich zu eilen.
Also von Vorn...

Nach langem hin und her und Beratung durch die User hier on Board, habe ich mir 2x 2Gb Speicher bestellt, irgendtwas ~87€.
Bei Amazon, dann gab es noch einen Rabatt bei Gutscheinaffe, 20€ den habe ich natürlich dankend genutzt.
Do. Abend bestellt heute morgen um ~10.00 mit der Post gekommen.

Mutig 4 (vier) Schrauben gelöst, sind ja auch angezeichnet an der Unterseite welche man lösen muß, und schwupps da hatte ich das Herz in der Hand. Altes Ding raus 2 neue rein, Test und....., was soll ich sagen Aufbau in 30sec. Ich bin glücklich, also Danke nochmal für all eure Hilfe , Superboard hier, tolle Member.

Cu Mike :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben