Speicher PC400 (mit 400 MHz) lauffähig in T30?

Sunny

New member
Themenstarter
Registriert
26 Feb. 2007
Beiträge
12
Hallo,

ich würde gerne meinen T30 speichermäßig auf 1GB aufrüsten. momentan hab ich 512MB drin und bräuchte laut Manual nochmal ein SODIMM 512MB PC2100 mit 266MHz. Angeblich würde auch ein PC2700 mit 333MHz funktionieren.

hat jemand evtl. ne ahnung, ob auch der hier drin laufen würde?
oder gibt es evtl. noch andere alternativen? der mit 266MHz ist kaum noch neu zu bekommen... zumindest hab ich nix gefunden.

danke schon mal...

lg Sunny
 
Danke =)

ich wollte aber eigentlich eher wissen, ob der 400 MHz-Speicher in meine T30 überhaupt funktioniert. nicht, dass der dann zu schnell ist, weil ja eigentlich 266 MHz vorgsehen sind. Weiß da jemand was?

lg Sunny
 
Ich glaube ich habe einen 512 MB Riegel 333 mhz in meinem T30.
Bin mir aber nicht sicher, kann aber nachsehen.

Meines Wissens nach sollten 400 mhz auch laufen aber eben nicht mit 400 mhz sondern nur mit der max Geschwindigkeit mit der unser T30 umgehen kann.
266 oder 333 eben.
 
Hi!

In meinem T30 werkelt u.a. ein 1024 MB Riegel mit PC333-Geschwindigkeit. Zumindest ist der Speicher für diesen Betrieb vorgesehen (PC2700). Trotzdem betreibt das T30 den Riegel mit 266 MHz. (PC2100) Aufpassen solltest du nur, dass ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass der RAM den du kaufen möchtest auch abwärtskompatibel ist.

Ach übrigens: erkannt wurde der RAM problemlos mit der "damals" aufgespielten BIOS-Version 2.01. Hab also nur gute Erfahrungen gemacht. :)

Gruß
 
es sollte im prinzip alles laufen, was DDR1-speicher ist. allerdings habe ich schon einmal gelesen, dass die timings bei schnelleren bausteinen irgendwie nicht mehr so gut sein sollen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben