Speicher Laufwerk C:

nova24

New member
Themenstarter
Registriert
28 Okt. 2004
Beiträge
69
Hallo,
habe mal ne dumme Frage und zwar mein freier Speicherplatz in Laufwerk C: beträgt nur 240 MB von 7GB.
Ich installiere keine Anwendungen auf C: von daher weiß ich nicht warum der Speicherplatz permanent weniger wird.
Das Problem bei der Sache ist, daß es mein ganzes System ausbremst....habe schon regcleaner usw. drüber laufen lassen aber hat sich nicht viel getan.

Wie bekomme ich mehr freien Speicherplatz???
 
Hallo,

könnten das evtl. Systemwiederherstellungspunkte sein, die auf der Systempartition abgelegt werden? Guck mal unter Systemsteuerung / System / Systemwiederherstellung, wieviel Speicherplatz dort zugewiesen ist.

Gruß,
herbie
 
Hi,

da steht etwas von 960 MB (12%), soll ich den Wert verringern? Wenn ja was ist ein guter Wert?
 
Naja, das ist ja nicht so viel. Wieviel Speicher vermisst Du denn auf C mittlerweile?

Immerhin liegen ja normalerweise auch die Benutzerverzeichnisse, wozu auch die "Gemeinsamen Dokumente" gehören, und "Gemeinsame Dateien" im Programme-Ordner auf C. Oder irgendeine Anwendung löscht ihre temporären Dateien nicht...

herbie
 
Das würde ja fast hinkommen mit dem 1GB.

Mir scheint Du solltest Deine Partitionierung überdenken, auf C geht es doch arg knapp zu, was sind schon +/- 1GB. Kommen ja auch immer mal wieder Dateien hinzu...

Ob es tatsächlich an der Systemwiederherstellung lag, kannst Du ggf. durch vorübergehendes Abschalten ausprobieren. Ist aber an sich schon eine sinnvolle Funktion, wenn das System mal im Zuge einer Installation o.ä. Schiffbruch erleidet.
Wieviel Speicherplatznutzung sinnvollerweise mindestens dafür erlaubt sein sollte, kann ich nicht sagen.

Gruß,
herbie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben