Speicher für T23 in Berli

moronoxyd

Moderator i.R. - mostly harmless
Da mir eben einer dr Speicherriegel in meinem T23 abgeraucht ist, und es sich mit nur 256 MB schlecht arbeitet, brauche ich schnell Ersatz.

Weiss jemand, wo ich in Berlin 512 MB Speicherriegel bekomme?

Bisher habe ich welche bei Atelco gesehen, aber da muss ich erstmal nachfragen, ob die in meinem T23 laufen würden.

Moin,

an der ATELCO Sache würde ich an Deiner Stelle mal dranbleiben...
Wenn man sich in Hamburg nicht allzu doof anstellt kann man die Komponenten die man kaufen möchte (Speicher, Graka und Mainboard Desktop PC hab ich schon durch) im Laden einbauen und testen. Hab ich mit meinem T40 Speicher auch machen dürfen. Die Garantieabwicklung bei Hardwaredefekten ist auch top! Kaputtes Teil abgeben und neues sofort mitnehmen. Dafür geb ich gern ein paar Mücken mehr aus...

Grüße Klaus

Atelco im Wedding kann ich empfehlen. Vorher anrufen und fragen ob sie das Modul im Regal haben und dann mit dem Book hinfahren und an der Infotheke einbauen und testen lassen. Habe ich auch so gemacht, übrigens mit einem T23. Wenn Du mit einem Thinkpad aufläufst und ein bißchen mit ihnen fachsimpelst, wird das ganz nett.

Über die Preise bin ich jetzt nicht auf dem Laufenden, habe aber dann seinerzeit noch ein 512er Model beim großen Auktionshaus unseres Vertrauens gekauft. Wenn Du also ein wenig Geduld hast...

Für Berlin fällt mir noch TB-Computers ein, die ja jede Menge gebrauchter TPs verkaufen. Die sollten also auch passende Module vor Ort haben. Das ist aber nur ein Gedanke von mir.

Grüße aus Mitte,
xstefanx

Das Austesten des Notebook-Speiches bei Atelco hab ich schon mal für eine Freundin gemacht, daher hab ich auch sofort an Atelco gedacht.
Die haben die 512er Riegel aber mom. nicht auf Lager, müsste also erstmal aus der Zentrale geliefert werden.

An T&B hatte ich nicht gedacht.
Aber stimmt, die haben ja inzwischen ein Ladengeschäft.

Danke für eure Hinweise.

Ein Forenmitglied hat mir einen Speicherriegel angeboten, damit ist mein "Notstand" erstmal behoben ;)

Hab Antwort von Atelco bekommen, die 512MB Riegel sind meist einseitig bestückt.
(Damit würden sie nicht im T23 laufen, richtig?)

Im Blödmarkt !!

Kosten nur unschalgbare 115,99 ? für einen Riegel!!

MUSST du hingehen!!

Sorry für blöden Kommentar ^^

Gruß

Da mir eben einer dr Speicherriegel in meinem T23 abgeraucht ist...
"Abgeraucht"??!?
Speichermodule gehen nicht einfach kaputt. Erst recht nicht eins aus zwei. Als erstes gilt es, die Ursache zu finden, damit ein Ersatz nicht gleich auch kaputt geht.

Original von Robbyrobot
"Abgeraucht"??!?
Speichermodule gehen nicht einfach kaputt. Erst recht nicht eins aus zwei. Als erstes gilt es, die Ursache zu finden, damit ein Ersatz nicht gleich auch kaputt geht.

Es kann schon mal vorkommen das ein Speicher nicht so arbeitet, wie man es vorgesehen hat. Technik machts moeglich.

Auf meinem T23 wird sporadisch hin und wieder ein original IBM 128er-Riegel nicht erkannt. Habe schon den Steckplatz getauscht, richtig fest reingesteckt, ausgepustet...keine Ahnung woher das kommt. Lebe aber noch ganz gut damit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben