Speicher bei den neuen Modellen?

Ascher

New member
Kann jemand sagen, warum z.B. das neuere Z61M mit dem neuen Core 2 Duo und 2 GHZ nur noch mit 512 MB speicher bei OK1, OK2, Nofost usw. erhältlich ist?
Mein jetziges Z61M mit dem normalen Core Duo 2 GHZ hatte gleich 1024 MB Speicher eingebaut.

meines Erachtens drückt das den Preis.
wenn ich mich nicht täusche, wird das durch die Bank bei den H erstellern so gemacht, Sondermodelle einmal ausgenommen, die dann aber oft gleich 2MB haben.

Gruss Volker

Klar drückt das den Preis, aber wer will schon heute noch 512 MB haben, wenn er sich schon eine Core 2 Duo mit 2 GHZ kauft?

Rein vom Gefühl her möchte man aber vielleicht auch den Speicher nicht beim Händler nachrüsten lassen. Denn er verbaut garantiert nicht genau den gleichen, und außerdem bekommst du dann das Notebook auch nicht mehr original verpackt. So könnte er dann sehr gut eventuelle Rückläufer unter das Volk bringen.

das habe ich mich auch gefragt, wer ÜBERHAUPT nur 512mb kauft, aber es scheinen eine Menge zu sein. Nachrüsten in eigenregie ? mir dabei zu riskant (inkopatibilität).

als mein NB geöffnet ankam, dachte ich das gleiche wie du. warum wohl ? klar.. den RAM nachrüsten.
Ich hatte in meinem Jugendlichen Leichtsinn angenommen, dass die Geräte ab Werk L. die 1 GB hätten.

wenn ich im Laden kaufe, dann wäre es mir egal. Dann sehe ich ja, ob das Gerät ovp ist, wenn ich es kaufe. Dann soll man meinetwegen die xGB nachrüsten.

eine andere Idee habe ich aber nicht.

Original von vw1701
das habe ich mich auch gefragt, wer ÜBERHAUPT nur 512mb kauft, aber es scheinen eine Menge zu sein. Nachrüsten in eigenregie ? mir dabei zu riskant (inkopatibilität).

als mein NB geöffnet ankam, dachte ich das gleiche wie du. warum wohl ? klar.. den RAM nachrüsten.
Ich hatte in meinem Jugendlichen Leichtsinn angenommen, dass die Geräte ab Werk L. die 1 GB hätten.

wenn ich im Laden kaufe, dann wäre es mir egal. Dann sehe ich ja, ob das Gerät ovp ist, wenn ich es kaufe. Dann soll man meinetwegen die xGB nachrüsten.

eine andere Idee habe ich aber nicht.

Klar, sehe ich auch so. Das Problem ist aber dann, daß die meisten kleinen Läden zu teuer sind.

Habe ein R60 mit 512 MB Speicher gekauft und gleich einen zweiten 512er Riegel nachrüsten lassen. (wegen Dual Channel usw.)

Erster Riegel: Nanya

Zweiter Riegel: Hynix (Original IBM mit FRU-Nummer)

Hätte gerne zwo Baugleiche gehabt, weil es ja immer für Dual Channel Betrieb empfohlen wird, aber die werden wohl wissen was sie machen. :)

Original von Don Tango
Habe ein R60 mit 512 MB Speicher gekauft und gleich einen zweiten 512er Riegel nachrüsten lassen. (wegen Dual Channel usw.)

Erster Riegel: Nanya

Zweiter Riegel: Hynix (Original IBM mit FRU-Nummer)

Hätte gerne zwo Baugleiche gehabt, weil es ja immer für Dual Channel Betrieb empfohlen wird, aber die werden wohl wissen was sie machen. :)

Bei OK1 und OK2 wird ja auch der Originalspeicher von IBM zum nachrüsten angeboten, hättest du ja auch nehmen können.
Gerade beim Speicher gibt es doch Unterschiede, wie man ja auch bestens am Heim PC sehen kann. (allerdings auch beim Preis).

@Ascher

IBM hat keinen eigenen RAM, die kaufen den tonnenweise von Herstellern wie Nanya, Hynix und was weiss ich. Testen den angeblich nochmal, kleben eine Nummer darauf und los gehts.

@vw1701

Nachruesten ist dank HMM und Videos und Schrauben mit Bildchen :D kein Problem. Und da es eine CRU ist auch kein Prob mit der Garantie.

Original von Daniel001
@Ascher

IBM hat keinen eigenen RAM, die kaufen den tonnenweise von Herstellern wie Nanya, Hynix und was weiss ich. Testen den angeblich nochmal, kleben eine Nummer darauf und los gehts.

@vw1701

Nachruesten ist dank HMM und Videos und Schrauben mit Bildchen :D kein Problem. Und da es eine CRU ist auch kein Prob mit der Garantie.

Dann muß ich mich verbessern:
Es werden also keine Speicher angeboten, die von IBM hergestellt werden, sondern eben nur welche, die von IBM auch selbst verbaut werden. Die sind allerdings auch erheblich teurer.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben