Speicher aufrüsten

tippi

New member
Themenstarter
Möchte bei meinem R61 noch einen 1GB Riegel einbauen, wo muss ich denn da aufschrauben??? Gibt es da irgendwo eine Anleitung???
Ja ich habe die Suchfunktion genutzt.

allen ein schönes WE

Gerald

nicht verwundern wegen der reaktion ;-)

du hast eine frage gestellt die sicher schon einmal seit dem bestehen dieses forums irgendwo gestellt wurde... und manchen usern hier wäre es wohl am liebsten wenn man gar nichts mehr schreiben würde denn es gibt ja zu allem schon nen thread und jemand der ne frage stellt hat bloss nicht die suchfunktion genutzt ;-)

Wie du den speicher einbaust müsstest du im Hardware Maintenance Manual deines Laptops finden. Und dieses kannst du auf der lenovo Seite downloaden (dort wo es auch die treiber gibt)

Jedenfalls unten einen kleinen deckel abschrauben (sollte eine schraube sein mit so nem "speicher symbol" daneben)

und dort den speicher rein (evtl findet sich auch noch ne anleitung in der packung von deinem neuen speicher)

Danke für deine Antwort, nur ich habe gar keinen kleinen Deckel, ich glaube da wird die ganze Tastatur freigelegt. werde mal auf die Suche gehen. Habe nur keine Lust die falschen Schrauben zu lösen, dann fällt mir da noch was rum.

Gerald

Wieso die Tastatur freilegen? Um Gottes willen nicht...

Auf der Rückseite deines Laptops... Da solltest Du ein paar Schrauben
lösen und einfach dat kleine rechteckige Ding aufklappen. Dort kommt
der "Riegel" rein und schwups... Der rest sollte von alleine Funktionieren.

Der Laptop erkennt den "Riegel" automatisch....

Netten Gruß
Human

Original von hU-man
Wieso die Tastatur freilegen? Um Gottes willen nicht...

Auf der Rückseite deines Laptops... Da solltest Du ein paar Schrauben
lösen und einfach dat kleine rechteckige Ding aufklappen. Dort kommt
der "Riegel" rein und schwups... Der rest sollte von alleine Funktionieren.

Der Laptop erkennt den "Riegel" automatisch....

Netten Gruß
Human

Der R61 hat unten keine Klappe um an den Speicher zu kommen.
Lt. Anleitung von Lenovo werden 4 Schrauben unten gelöst, dann wird auf der Oberseite ein Teil von der Handauflage inkl. FPR noch oben abgehoben.
Werde es am MOntag wissen wenn die 1GB eingetroffen sind.

Gerald

In dem Büchlein, das niemand liest und auf dem "Handbuch" steht, wird alles erklärt...

Der RAM wird unter dem vorderen Bezel verbaut sein. Ist beim R60e jedenfalls.

Beim Aufschrauben und Abnehmen des Bezels sehr sehr vorsichtig vorgehen. Ich habe mir dabei einen kleinen Plastikwiederhaken abgebrochen. Die Funktion, Stabilität und Ästhetik ist dadurch zwar nicht beeinträchtigt, aber naja... Nicht schön eben.

Grüße,
xstefanx

wenn du deinen speicher aufrüsten magst und eine anleitung haben willst gib auf der lenovo website im suchfeld mal folgendes ein: MIGR-64976

;)

edit: sry das ist fürs r60 und r60e. kann aber nicht so unterschiedlich sein
edit2: MIGR-67756 sollte die richtige anleitung sein

Kubi...

Wieso ahnung?! Ich habe von meinem R52 auf den R60 geschlossen da ich dachte, dass es hinsichtlich des Speichers nicht viel anders sein würde!?

Als ich mir einen zusätzlichen 1GB Speicher gekauft habe, hatte ich es nur unten aufzuschrauben und einzulegen und dat Ding lief wie geschmiert kubiterano!

Schön blöd wenn man das ganze Ding aufschrauben muss. Ziemlich umständlich.

Netten Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben