Speicher aufrüsten

netnearo

New member
Themenstarter
Hallo,

habe noch aus meinem alten R60e einen 1GB Speicher über und will den in den R60 bauen wo kommt der den rein ???

Danke

Am besten in den Notbock :D

Den Link mit IE anklicken, dort Auto-detect wählen und dann nach dem HArdware Maintenance Manual suchen, da steht es drin.

Tja, das ist der lange Weg.

Anstatt lieber auf Links zu verweisen könnte man aber auch kurz sagen, das auf der Unterseite eine Klappe ist die den Slot verbirgt. Aufschrauben, RAM einstecken, fertig. Hilft sofort und dauert kaum länger als Links rauszusuchen, gelle?

Original von 17b
Tja, das ist der lange Weg.

Anstatt lieber auf Links zu verweisen könnte man aber auch kurz sagen, das auf der Unterseite eine Klappe ist die den Slot verbirgt. Aufschrauben, RAM einstecken, fertig. Hilft sofort und dauert kaum länger als Links rauszusuchen, gelle?

das aber so nciht wirklich stimmt.
um den ram aufzurüsten muss man die forderfront abbauen, da der ramsteckplatz unter dem touchpad ist.
dies ist jedeoch sehr gut im manual erklärt .
Steht auch wohl in der Betriebsanleitung oder die SFU nutzen.

Des weiteren hat das HMM auch den Vorteil, dass es einen auf den Ausbau des Akkus hinweisst, was man sonst vielleicht einfach vergisst.

Ok, aber kann man das nicht so sagen anstatt die Leute ins Netz auf die Suche nach mehrseitigen Manuals zu schicken? Nicht jeder kann englische Texte lesen. Bilder sollten zwar einiges erklären, aber nicht jeder ist so fit wie ihr es seid.

naja aber die sufu hier im forum ist ja auch auf deutsch und das thema wurde auch erst nicht einmal besprochen ;)

Original von trixter
lad die mal cpuz tool -- http://www.cpuid.com/download/cpu-z-138.zip , und danach auf ebay mal gebrauchten speicher suchen, denn zur zeit sind die preise einfach zu hoch für speicher würde ich mal sagen

naja das mit der Preishöhe hängt davon ab ob wie sehr man ihn braucht.
Ich wollte nciht warten und gebraucht kommt mir sowas nicht in den Rechner. hat dann halt 150? gekostet (1gb). aber er läuft ist schnell und ich hab keine probleme.

würde auch bei ebay nicht kaufen, da manche speicherbausteine evtl nicht funktionieren. deswegen hab ich mir gleich guten Markenspeicher von Corsair gekauft. oder halt orginal IBM/Lenovo-Speicher. Der läuft auch ist aber meist noch teurer.

also ich kann dir folgende marken empfehlen und das muss nicht original ram von lenovo sein, denn sie kleben ja nur kleber daruf und ertig und du zahlst dann mehr: MDT, Samsung und Crucial

alle, die die spezifikationen erfüllen :=) also denke ich 99% der riegel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben