Speicher auf 8GB aufrüsten

in1400

New member
Themenstarter
Registriert
28 Sep. 2005
Beiträge
409
Ich habe mal rumgesucht, welchen Speicher ich in meinem T410 verbauen könnte und bin dabei auf

a) Kingston KVR1333D3S9/4G und
b) Kingston KTL-TP3B/4G (FRU 55Y3711 / 55Y3717)

gestossen. Passen a) oder b) in das T410, oder hat den schon jemand mal verbaut und kann mir sagen, dass der läuft. Das es 1333er Speicher ist, sollte doch eher unproblematisch sein, oder?
Zumal ich gesehen habe, dass teilweise von Händlern die T410 mit b) ausgeliefert werden, ... kenne allerdings die Händler nicht und weiß daher nicht, ob das alles so OK ist.

Ich bin also augenscheinlich nicht ganz sicher und möchte mir natürlich langwierige Hin- und Herschickerei sparen. :elch:
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar!
 
Die KVR1333D3S9/4G hab ich selbst schon in T410er verbaut, die laufen. Die gleichen Riegel hab ich auch gestern in mein EliteBook eingebaut. Alle T410 die ich verkauft hatte die von Haus aus 1x 4 GB drin haben, die haben auch einen 1333er Riegel drin. Ich glaub die 1066er wurden nur bis 2 GB pro Riegel verbaut.
 
Danke, dass ist ja schon mal ein guter Hinweis! :) Hast Du einen günstigen Anbieter für die KVR1333D3S9/4G, den man empfehlen kann?
Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus, wenn ich da andere Riegel verbaue, als von Lenovo gelieferte?
 
Die Garantie bleibt unangetastet. Das einzige was du befürchten müsstest ist, dass wenn dein Notebook defekt ist, ein Techniker sich das anschaut und feststellt, dass es am Speicher liegt, es natürlich kein Garantiefall für Lenovo ist. Weiß nicht was die dann machen, ob die dann die Diagnose in Rechnung stellen!?

Ich kaufe meine privaten Speicher bei Cyberport, da es hier vor Ort ist und die Preise ganz OK sind.
 
Vielen Dank!

Tja, leider habe ich keinen vernünftigen Händler in der Nähe, also muss ich ihn irgendwo bestellen. Ich habe ihn jetzt günstig bei technikbilliger.de gefunden. Die sind auch bei Amazon als angeschlossener Händler tätig und von daher denke ich mal, dass man da nicht so viel verkehrt machen kann. Ich hab die jetzt mal angeschrieben, wie viele der Module auf Lager, also direkt lieferbar sind.

Schau mer mal, was die sagen. :D
 
danke!
Ich werde noch ein bisschen warten ob der preis noch fällt und dann zuschlagen
Beobachte eh schon seit ca einem monat - preis ist um 20€ gesunken :O
 
Kurze Rückmeldung!

Ich habe am 20.01. den Speicher hier bei Technikbilliger.de bestellt.

Speicher

Am Samstag morgen hat der Postbote geklingelt (nur einmal) und mir ein Päckchen in die Hand gedrückt. Von der Größe her hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass da mein Speicher drin sein könnte. Bislang kenne ich das so, dass das nur im gefütterten Umschlag kommt. Weit gefehlt, großes Päckchen, innen schaumstoffgepolstert. Professionelle Verpackung!

Speicher ausgepackt, T410 auf den Rücken und den Speicher ausgetauscht ... Läuft einwandfrei!
Für diesen Preis Kingstonspeicher, einwandfrei! Ich bin sehr zufrieden und freue mich über 8 GB Speicher. :D

Momentan hat der Speicher etwas Lieferzeit, ... weil ich die letzten beiden Module weggekauft habe! :D
 
Hm, ich hab viele Thinkpads erweitert - ich kann bestätigen, dass es mit Kingston nie Probleme gab :squint:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben