Speichaufrüstung T42

malwine

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bin neuer Besitzer eines T42. Ich möchte mein Laptop auf 2GB aufrüsten (derzeit 2x 512MB).

Hierzu habe ich zwei Fragen:

1. welcher RAM Bausteine kann/soll ich verwenden (Spezifikation). Wo kann ich diese ggf. günstig bestellen?

2. Ist der Einbau auch von einem technisch begabten Laien durchführbar?

Herzlichen Dank!

Hallo,

Original von malwine
1. welcher RAM Bausteine kann/soll ich verwenden (Spezifikation). Wo kann ich diese ggf. günstig bestellen?

Welche du verwenden sollst, kann dir natuerlich keiner sagen, ich habe allerdings gute Erfahrungen mit dem Speicher von Kingston gemacht. Auf der Seite *klick* findest du rechts eine Auswahl, da kannst du dir den genau passenden Speicher fuer dein Notebook raussuchen bzw raussuchen lassen.

Original von malwine
2. Ist der Einbau auch von einem technisch begabten Laien durchführbar?

Der Einbau ist definitiv auch durch einen Laien durchzufuehren (sofern du einen Schraubendreher benutzen kannst ;) )
Die Speicherriegeln selbst sind dann nur noch eingeklickt.

Tim

gute Kingston Arbeitsspeicher kannst du problemlos verwenden

wenn du an welchen interessiert bist (nagelneu) kannst du dich per pn bei mir melden

:)

gruss
trichter

Hallo,

alle Informationen und eine Umbauanleitung findest Du unter

http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:T42

dort auf die folgenden Links klicken

# ThinkPad T40, T40p, T41, T41p, T42, T42p Hardware Maintenance Manual (February 2006) (4,772,697 Bytes)
# ThinkPad T40/p, T41/p, T42/p, T43/p Videos of Hardware removal and installation

und selbst ich, der noch nie einen Computer geöffnet hatte, konnte die RAM auswechseln.

Grüsse, thinkit.

SUPER und vielen Dank!

Was sagt Ihr zu folgendem Speicher:

1024 MB Crucial DDR333 CL2.5 SO-DIMM RAM

ca. 30? günstiger (pro Riegel)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben