Speedstep probleme unter xp bei T41p nach Dothan umbau

[oo7]

Member
Themenstarter
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
783
hi,
hab heute die banias cpu meines t41p gegen ne M735A Dothan cpu ausgetauscht und bin von den neuen temperaturwerten und undervoltingmöglichkeiten auch begeistert.

Das problem ist, dass die cpu ohne nachhelfen nur mit minimaltakt arbeitet, also 600mhz. Über nhc kann ich wenigstens 1,7ghz fix einstellen, automatisch takten macht er nicht, was ziemlich doof ist. Hab auch schon im Bios geschaut, ob ich da noch an ein paar reglern spielen kann, hab dann auch alles auf performance gestellt, ohne erfolg.

Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen könnte und wie sich das beheben lässt? Betriebssystem ist übrigens nen xp

gruß oo7
 
Liegen tut's an der A-CPU, die Typen sind bekannt für solche Taktprobleme... Abhilfe weiss ich leider keine.
 
da stimme ich mein vorredner zu. ich hatte mit den oem bzw A cpu´s bisher nur schlechte erfahrung.
 
shit ... aber immerhin gut zu wissen, dass es an der cpu und nicht am notebook liegt.

Dann werd ich mich wohl nochmal auf die suche nach ner Dothan cpu machen müssen :S

cu


edit: auch hier hilft nhc, ist zwar nicht die eleganteste lösung, aber mit aktiviertem custom dynamic switching funktionierts wieder :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben