Spedition fuer Ebay Artikel beauftragen

hackbarth

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe bei Ebay eine Markise ersteigert zu einem guten Preis. Haken dabei, sie liegt 375 KM von mir entfernt und muss abgeholt werden.
Die Maße sind in etwa 5,60 Meter lang 30cm Breit und 30 cm Hoch, Gewicht geschätzt 200 Kg.
Die Abholung wuerde mich ohne meine Zeit und PKW Verschleiß zu berechnen in etwa 100 Euro an Diesel kosten.

Hat jemand Erfahrung mit dem der Beauftragung einer Spedition fuer einen solchen Artikel ?

ILLOX bietet diese Maße nicht an.
vG

Hackbarth

Das wird nicht unbedingt billiger... bei 5,60 Länge berechnet man dir sehr wahrscheinlich "Raummeter"...

1Lademeter = 1750 oder 1500 kg
1 CBM = 330 kg

oder so ähnlich...da du dann "unfrei" Kunde bist, scheut man sich eh nicht...

Nicht ganz, landmann.
Es kommt darauf an, was man mit der Spedition ausmacht. Man kann nach Raummaß oder Gewicht abrechnen. Hierzu muss man einfach mal anrufen.

Ja natürlich - ich komme aus dem Bereich und ich versichere dir - an solchem Transportgut hat niemand irgendein Interesse - es stört nur...

Ich würde mal freundlich bei einer der örtlichen Speditionen nachfragen, ob eine "zufällig" an dem Ort was hinliefert oder abholt., da könnte er ja auf dem "Rückweg" das Teil kurz mit aufladen. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben