SPDIF OUTPUT Advanced-Mini Dock - das Signal kommt nicht an

marc o 'polo

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich habe leider keinen passenden Hinweis gefunden hier im Forum, daher ein neues Thema...

Ich habe endlich mein T400 und natürlich schon längst mir die Docking mir besorgt. Nun bin ich aber sehr ratlos, da kein Signal durchkommt zu meinem Marantz Receiver (SR5300).

Ich habe zum einen ein optisches Toslink Kabel mit 3,5mm Klinke Adapter noch von meinem Macbook, das passt zwar hinten in die Docking, es kommt aber kein Signal (so sieht das Kabel aus)---> http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00009V6QZ?vi=tech-data

Weiter habe ich noch einen typischen Cinch-Stecker auch mit 3,5mm Adapter (also ohne Licht) , da passiert auch nichts :( .

Bitte um eure Hilfe. Es ist zum verzweifeln.. ich hab sogar noch ne x-fi usb hier liegen, damit wollte ich den unterschied hören, aber ich komm ja leider nicht mal dazu...

:S
 
SPDIF kommt an der rechten Seite der Docking raus - nicht hinten :thumbsup:

Edit:
kommt übrigens als Cinch und elektrisch
 
danke aber....

danke dir! nun habe ich das an der richtigen Stelle verbunden, bekomme aber trotzdem leider kein Signal :( . In meiner Anleitung zum Receiver steht der Hinweis, dass es keine Dolby Digital RF-Eingangsbuchse gibt. Ich sollte eine externe Dilby Digital Decoder mit RF-Demodulator verwenden... Hat das irgendwie damit zu tun, dass ich nichts höre? Habe früher noch an meinem richtigen PC auch Cinch auf Cinch übertragen zu meinem Receiver und da hat es wunderbar funktioniert...

Bin echt am Ende von meinem Latein ...
 
Ich hab das gleiche Problem. Bekomme einfach keinen Ton aus dem SPDIF-Ausgang der Docking-Station. Habe Windows 7 Pro und alle Treiber drauf. Finde aber nirgends was zum Einstellen zum SPDIF. Hat wer schon eine Lösung gefunden?
 
Für Win7 musst du nen anderen Treiber benutzen, bemüh mal die Boardsuche nach WIn7 und SPDIF Docking Station, das funzt aber, ich habs auch. Da muss ein anderer Treiber rein,
ich weiss aber nicht mehr genau welchen, deswegen halt die Boardsuche :)
 
Super, dank dir.
Hier ist das Thema, falls jemand anderes auch das Problem hat.

Allerdings bekomme ich nur Stereo raus. Hab Testweise BigBuckBunny laufen mit den VLC Player 1.02. Ton ist auch auf 5.1 im VLC gestellt, allerdings empfängt mein Verstärker nur Stereo.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben