SPDIF anschluss?

Kontrollturm

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem W500 in den Audioeinstellung ein SPDIF ausgang angezeigt wird, jedoch habe ich diesen noch nicht gesehen (auch nicht in den Klinkensteckern).
Ist dieser etwa nur mit zusätzlicher Hardware (z.b. Dockingsation) zu benutzen? (oder bin ich blind :P)
danke

Normalerweise kannst du einfach ein SPDIF in den Klinkenausgang stecken, das ist ein Multi-Anschluss. So isses zumindest bei den FSC Notebooks, nehme an das ist bei Lenovo auch so.

Kann das jmd bestätigen? weil bei meinem alten Notebook hat immer eine Rote Lampe in der Klinke gebrannt und hier ist Schicht im Schacht.

Hallo, der SPDIF-Anschluß ist bei mir in der Advanced Mini Dock als Chinchbuchse eingebaut (bis jetzt allerdings unbenutzt). Einen Ausgang über Lichtleiter gibt es nicht (daher das rote Licht) und ob sich die Kopfhörerbuchse von analog zu digital überreden läßt habe ich auch noch nicht ausprobiert.

Nein, den digitalen Audio-Ausgang gibts nur am mittleren und großen Dock. Auch der Displayport überträgt kein Audiosignal.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben