SPDIF an Advanced Mini Dock mit R60

bajo

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe eine Advanced Mini Dock mit einem R60 (9461DXG) und würde gerne den SPDIF-Anschluß der Mini Dock verwenden.
Aber es liegt kein Signal an (getestet mit einem Kopfhörerverstärker mit SPDIF-Eingang).
Irgendwelche Tipps von Leuten bei denen SPDIF in dieser Kombination funktioniert?
Ich habe bei meiner Suche nach Einstellungen nur die eine Auswahl gefunden, bei der man SPDIF auf disable stellen kann. Dies ist natürlich nicht angeklickt.

Gruß
bajo

ihr koennt mal schaun, vielleicht muesst ihr im windows sound menue das Ausgabegerät ändern.

Nein, ich habe keine Lösung gefunden.
Ich vermute, daß nur die Anschlüsse, die auch direkt am Gerät verfügbar sind, auch über die Mini-Dock verfügbar sind.
Mich wundert es nur, daß ich den SPDIF trotzdem aktivieren und deaktivieren kann. Ich hätte vermutet, daß diese option "grau" ist, wenn ich die nicht zu Verfügung habe.

bajo

Hey,

also ich hab zwar ein T61 (ohne SPDIF am Laptop) und eine Advanced Dock mit SPDIF.

Die Advanced Dock ist mit einem einfachen Koaxial-Kabel (conrad: 5m 6,90€) an meine Stereoanlage angeschlossen...

Es ist also nicht so, dass nur die Ausgänge verfügbar sind, die auch am Laptop verfügbar sind.

Ich muss (bei Vista) einfach das Standardwiedergabegerät ändern (Lautsprechersymbolrechtsklick --> Wiedergabegerät --> SPDIF-Schnittstelle rechte Maustaste --> Als Standardgerät verwenden.

Wenn du Audio/Video-Player laufen hast, musst du diese aber erstmal neustarten ... sonst wirds weiter über "Lautsprecher" ausgegeben...

Falls das nicht funktioniert, solltest du das Kabel überprüfen. Ich hab mir extra so ein Hama HomeTheatre-Koaxial-Kabel für 20€ gekauft - hat nicht funktioniert (eigenartigerweise), dann kam das "billig"-Kabel von Conrad und es funktioniert einwandfrei...

Hast du an deiner Anlage auch den richtigen Eingang eingestellt? Bei mir (Harman/Kardon) ist der SPDIF-Ausgang am CD-Player, wo ich erstmal auf Digital Coxial umstellen muss...

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Jan

Wenn ich das Coax-Digi-Kabel aus der Mini Dock ziehe und an den Coax-Digi-Out meines CD-Player hänge funktioniert alles einwandfrei.
Das heißt, daß Problem liegt auf Seiten Mini-Dock/R60 und nicht an der Abhörkette. Ich hatte noch die Idee, daß es vielleicht mit "jack sharing" zu tun hat, aber ich bin da auch nicht weiter gekommen. Leider.

bajo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben