Spammer immer bloeder?

EuleR60

-verstorben-
Themenstarter
Da fischt mein Spamfilter was raus:
Code:
Subject: Frohe Weihnachten!
Nee, mein Kalender sagt Mai oder wurde Weihnachten verschoben und ich hab es nicht mitbekommen?

Threads immer blöder

Folgendes fischte mein Auge gerade aus dem Forum heraus:
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=585967#post585967]Da fischt mein Spamfilter was raus:
Code:
Subject: Frohe Weihnachten!
Nee, mein Kalender sagt Mai oder wurde Weihnachten verschoben und ich hab es nicht mitbekommen?[/quote]
Nee, regt sich da einer wirklich über automatisiert von Maschinen verschickte Zeichenketten auf, oder hab ich was nicht mitbekommen?

RE: Threads immer blöder

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=585969#post585969]
Nee, regt sich da einer wirklich über automatisiert von Maschinen verschickte Zeichenketten auf, oder hab ich was nicht mitbekommen?[/quote]
Ich rege mich darueber auf, dass man immer mehr Arbeitszeit und Hardware, also Geld in die Richtung werfen muss.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=585976#post585976]Ich rege mich darueber auf, dass man immer mehr Arbeitszeit und Hardware, also Geld in die Richtung werfen muss. [/quote]
Dein Spamfilter wirft mit Hardware und Arbeitszeit?? 8|
Fuer dich ist es doch egal ob nun mit dem Punkt "Spam loeschen" 1 oder 20 mails loeschst (btw. kann man automatisieren) :whistling:
... oder liest du dir deine Spam mails erstmal durch?? *duck*

Gruesse
Skar :huh:

Das Sommerloch naht - in 3 Monaten gibt es wieder Weihnachtsgebäck beim Discounter um die Ecke.

.

Wikipedia[/url]
Spam verursacht im System der weltweiten Kommunikation erheblichen Schaden. Dieser ist vor allem auf die zusätzliche Datenmenge und den Aufwand der damit verbundenen überflüssigen Bearbeitung zurückzuführen.

* Das Aussortieren und Lesen von Spam kostet Arbeitszeit.
* Spamfilter müssen beschafft und gewartet werden.
* Da Unternehmen und Internetdienstanbieter ihre Leitungen typischerweise nicht nach Zeit, sondern nach übertragener Datenmenge abrechnen, entstehen Kosten für jedes Byte Spam, das übertragen wird.
* Die Bearbeitung der Mails kann zu einem Ausfall oder zu einer Verlangsamung des erwünschten Mailverkehrs führen. Die Kompensation der Belastung erzeugt wiederum Kosten für neue leistungsfähigere Hardware.[4]
* Bei Fax-Spam entstehen Kosten durch den Verbrauch von Papier und Tinte beziehungsweise Toner.

Durch Spam entsteht allein in den Vereinigten Staaten pro Jahr ein Schaden von 22 Milliarden US-Dollar.[5] Nach neueren Studien verbrauchen 62 Billionen Spam-Mails jährlich zirka 33 Milliarden Kilowattstunden Energie sowie 100 Milliarden User-Stunden zum Sichten und Löschen der Spam-Mails.[6][7] Demnach macht Spam mittlerweile 97 % des gesamten E-Mail-Volumens aus.

Hallo,

fck *huestel* - Oh HA meinte ich.... das ist hart.
Ich gebe zu, dass ich diese Angaben bisher noch nicht kannte - danke - interessant zu lesen 8o

Und fuer alle die mit mir lesen koennen stelle ich mal eine Schluessel Weihnachtsgebaeck* auf den Tisch - denn wir wir ganz oben lesen - wir haben Weihnachten :thumbsup:

Gruesse
Skar

*Sry ingope - Heute gibts kein Gen-Mais-Popcorn - kann dir aber versichern, dass alle Inhaltsstoffe des Gebaecks ausschliesslich syntetisch sind :D

* meine Mailserverstatistik in bezug auf rejects anschau und feststell dass es genug spam für alle gibt* :thumbsup:

Um auf das Eingangsposting zurückzukommen: Der Spammer hoffte evtl. auf die Neugier (kennen wir noch von "I love you") oder aber hat einfach solange was automatisch probiert, bis es durch die Junkfilter ging. Die Drecksäcke verschwenden unsere Bandbreite und Zeit. Aber solange noch irgendwelche Idioten was kaufen (und Email kostenlos ist) wird das so bleiben.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben