P16* Spaltbildung am Palmrest mit Knarzgeräuschen

lotsawa

Active member
Themenstarter
Hallo, seit einigen Tagen fällt mir an meinem P16.2 dieser Gehäusespalt im Bereich der Handballenauflage (Palmrest) auf. Das Gehäuse gibt dort nach und knarzt bei normaler Nutzung. Das nervt eigentlich ... Nun weiß ich aber nicht, ob das quasi ab Werk so war und ich nur nicht wahrgenommen habe, oder ob beim Transport vielleicht irgendetwas kaputt gegangen ist. Was meint ihr?

Anhänge

• OA230183.JPG
    OA230183.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 23
Schon die Schraube am Wannenboden auf Festsitz geprüft?
Lässt sich der Palrest am Basecover festdrücken?

Ja, war aber fest.
Ja, aber bleibt nicht fix. Der Palmrest lässt vielleicht 1 Millimeter nach oben und unten bewegen. Viel ist es nicht, aber auch nicht so fest wie auf der anderen Seite und wie ich es auch von einem solchen Gerät erwarte. Ich weiß auch nicht, wie der Palmrest auf dem Basecover festgemacht ist. Ist der nur eingeklickt oder verschraubt?

Bei meinem gebraucht gekauften X1 Gen6 hab ich ja auch beim Einbauen eines neuen Akkus eine der zwei Haltenasen vorne beim Basecover abgebrochen. Ist bei meinem X1 Gen6 überhaupt nicht schlimm; es knarzt nix und man sieht den Schlitz auch nur, wenn man das X1 umdreht bzw. von unten schaut, weil der Palmrest ja beim X1 Carbon "über steht". Trotzdem hab ich halt auch nen ca. 1 mm breiten Schlitz vorn an einer Ecke zwischen Basecover und Palmrest.

Vielleicht ist es ne abgebrochene Haltenase. Wie Mornsgrans schon sagte.....im HMM nachschauen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann war es vermutlich ab Werk schon so und es war dir nicht aufgefallen bisher.

Die Frage ist, ob ich etwas unternehmen soll. Aufschrauben und angucken (oder verfällt damit die Garantie? habe noch 9 Monate), oder mal den Support kontaktieren, oder ... ? Vielleicht gehe ich mal einfach zum nächsten Thinkpad-Händler und zeige ihm das Phänomen? Bin ein bisschen ratlos.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben