T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Space Taste reagiert nicht mehr

ThinkTux2010

New member
Registriert
2 Mai 2010
Beiträge
21
Hallo,

die Space Taste des T440 meiner Tochter, reagiert leider nicht mehr.
Vor einer Woche ist meiner Tochter wenig Wachs auf die Tastatur getropft ('Space Taste), allerdings m.M.n. nur auf die Kappe.
Sie hat den Wachs entfernt und alles schien OK, bis auf einmal die Space Taste nicht mehr funktioniert hat.
Darauf hin habe ich Kappe abgenommen und geschaut ob ich etwas entdecken konnte.
Alles schien unbeschädigt.
Es ist nur die Space Taste und ich würde ungerne wegen einer Taste eine neue Tastatur kaufen müssen.
Das Laptop ist ansonsten tipi topi!
Habe ich noch eine Möglichkeit um heraus zu finden, was hier der Defekt sein könnte?
Ist hier eine Anfälligkeit bekannt und das mit dem Wachs ist nur ein Zufall?
Was kann ich euch noch liefern zur besseren Diagnose?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
 
Schaue noch einmal genau nach, ob vielleicht am Rand der Tastenaussparung Wachserest zu finden sind, auf die die Tastenkappe drückt.
Die Leertaste sollte auch funktionieren, wenn Du auf das Gummihütchen drückst.
 
Hatte ich vergessen zu erwähnen: Beim betätigen des Gummihütchen von Hand passiert leider auch nichts. Damit wären Wachsreste etc. ausgeschlossen.
 
Hatte sowas bei meinem x230t auch schon mal. Nichts erkennbar - auch eine reinigung mit isopropanol brachte nichts. Ich habs aufs alter geschoben 😉. Kann es geben
 
OK, herzlichen Dank.
Dann werde ich mal auf die Suche nach einer Ersatz Tastatur gehen. Ist ja bei den ThinkPads zum Glück kein Problem.
Habt ihr eine Empfehlung für mich oder wer hat vielleicht eine auf Lager?
Ich habe bisher meine Geräte bei lapstore.de oder luxnote.de gekauft.
 
Um die Suche zu erleichtern, T431s, T440, T450, L440, L450, T440s, T450s, T460, und L460 nutzen alle die gleiche Tastatur.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben