Space -iges Laufwerk, Cd rein ohne Schublade auszufahren

crakos

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe folgende Frage. Es gibt ja so DVD-Laufwerke oder sagen wir mal Laufwerke im Algemeinen, wo man nicht auf einen Knopf drückt eine Schublade rauskommt und die Cd abholt, sondern auch welche, wo man die Cd einfach hineinschiebt. Wie nen Kassetendeck im Auto. Oder am Videorecorder.
So jetzt meine Frage:
1. Gibt es sowas fürn TP speziel für mein R51 &
2. Entstehen Nachteile durch den CD Einschub, wie zb Verkratzungen an den Cds?

kenn ich bisher nur Apple die so ein Laufwerk benutzen. Dieses Prinzip findet man aber im jedem Autoradio mit CD Player. Bisher hatte ich noch keine Kratzer auf ner CD durch diesen Einzug!

da du 12,5 hast ist das ja allgemeiner standart, t-serie hat 9,5mm.

es gibt welche , ich glaube pionneer:) weitere hersteller kenne ich nicht, aber du müsstes mit der blende des herstellers leben, sonderfronten für tp gibts nicht

Mir fällt im Moment kein aktuelles Notebook ein, dass kein Slot-in Laufwerk hat. Benutze selbst seit fünf Jahren solche Laufwerke und habe noch keine Nachteile feststellen können. Aber auch keine Vorteile. :wink:

Nachrüsten würde ich das nicht.

Nachteil, es können nur CDs in der Standardgröße benutzt werden.

Kleiner CDs, die einen ab und an mal begegnen, vertragen die Laufwerke nicht.

Original von deHoeninger

Kleiner CDs, die einen ab und an mal begegnen, vertragen die Laufwerke nicht.

Dafür gibt es so Adapter, aber mir ist noch nie eine kleine CD in freier Wildbahn begegnet.

ah danke @ deHoeninger Da haben wir doch einen fetten nachteil. Mir kommen im Jahr bestimmt 2 Stück davon in die Finger :) Wo kann man solche minis eigentlich kaufen? Ich schau mal gleich bei ebay *g*

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben