SP3 deinstallieren bei XPProf. HILFE!

nidan

New member
Habe SP3 installiert und muss es wieder deinstallieren - doch finde ich das Ding nicht - sollte doch unter "Software" aufgeführt sein? - Finde dort nur "Office XP SP3" - Wo finde ich die Installation? - Bin schon lange am suchen, auch im Forum - doch scheinbar bin ich wirklich blöd, dass ich das Ding nicht finde - ärgerlich!
Danke für die Hilfe, Tipp oder Link...
Härzlich
nidan
 

StephanCDI

Active member
Schau doch mal unter Schaltfläche "Start", Systemsteuerung, Software, ziemlich ganz unten unter Windows XP Service Pack 3. Da müsstest Du ihn deinstallieren können.
Bei mir hat das problemlos geklappt. :)

LG Stephan
 

nidan

New member
Themenstarter
Danke; bei mir steht nur: "Windows XP - Softwareupdates" - ohne Grössenangabe und Datum - SP3 ist nirgends aufgeführt. Ausser bei der Systeminformation natürlich:

"Betriebssysteminformationen: Microsoft Windows XP
Betriebssystemversion: 5.10.2600 Service Pack 3"

...eigenartig....
zum verzweifeln....
 

Cmdr Raycoo

New member
wenn du mal nach

C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\spuninst\
gehst und die spuninst.exe ausführt, sollte das SP3 deinstalliert werden.

Wenn der Ordner nicht da ist war entweder nie das SP3 drauf oder du hast mit irgendeinem Plattenreiniger das gelöscht (CCLeaner kann sowas z.B.)

Abgesehen davon sollte unter Systemsteuerung/Software auch Windows XP SP3 stehen wie im Post von StephanCDI geschrieben.
Ich glaube Du schaust an der falschen Stelle...
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Original von Cmdr Raycoo
Abgesehen davon sollte unter Systemsteuerung/Software auch Windows XP SP3 stehen wie im Post von StephanCDI geschrieben.
Ich glaube Du schaust an der falschen Stelle...

Das ist leider nicht ganz richtig.
Wenn das Einspielen des SP 3 nicht 100% einwandfrei verlaufen ist, hast Du zwar die Dateien drauf, es fehlen aber die Einträge in "Systemsteuerung-Software" und "Systemsteuerung-System-Allgemein"

Das habe ich gestern in einem anderen Thread ausführlich beschrieben.

Habe dann das SP 3 als Administrator nochmal drüber installiert und dann waren alle Einträge da.
 

Cmdr Raycoo

New member
OK man lernt nie aus.

Habe SP3 installiert und muss es wieder deinstallieren
ich bin davon ausgegangen das das SP3 installiert wurde ohne Fehler!

Mag sein, dass es nicht richitg klappt wenn man es nicht als Admin installiert:
Habe dann das SP 3 als Administrator nochmal drüber installiert und dann waren alle Einträge da.

Ich installiere sowas immer als Admin. Normale Benutzer dürfen bei mir nichts installieren. So sollte es eigentlich ja sein!
 

Anhänge

  • X31 Riss.jpg
    X31 Riss.jpg
    418,5 KB · Aufrufe: 5

nidan

New member
Themenstarter
...natürlich installiere ich diese Dinger immer als Admin! - Wie es genau dazu gekommen ist:
Erst habe ich das XP-Beta-SP3 installiert. Diese wurde korrekt installiert und angezeigt. Dann, als die finale Version erschien, wurde gemeldet, dass dies der MS Update-Manager nicht selbst anzeigt; die Version also manuell installiert werden muss. - Dann lief das System perfekt; bis auf den IE 7 (auch 8) - Hänger und Abstürze waren die Folge. Dann bekanntlich die Information, dass mit SP3 IE 6 installiert wird, und der sich mit IE 7/8 beisst. Lösung: Sowohl IE 7/8 und XPSP2 deinstallieren, dann SP3 wieder installieren; erst nachher den IE runterladen... - Also; jetzt kann ich das SP3 nicht deinstallieren - in der Systemsteuerung wird es angegeben. Zum verzweifeln.
Sunnegi Grüess
nidan
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Original von Cmdr Raycoo
Ich installiere sowas immer als Admin. Normale Benutzer dürfen bei mir nichts installieren. So sollte es eigentlich ja sein!

Ich nicht! - Ich lasse installieren - nämlich WSUS.
Die Installation lief zwar laut GPO mit Adminrechten ab, nur musste der User den Klick "Installieren" machen.
 

nidan

New member
Themenstarter
...wollte das SP3 nochmals laden; dann die Meldung; geht nicht, ist schon installiert...
doch WO finde ich das Ding in einem "Pack"?
hmmm
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben