SP1 in Windows 7-Image einbinden

Helios

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

weiss jemand einen Weg resp. kennt jemand eine Anleitung, wie das SP1 direkt in das Windows 7-Image zu integrieren ist?

Danke und Gruss,
Uwe

Hallo Manfred,

danke Dir... schaue ich mir gerne an.

Gruss Uwe

Ebenfalls danke, vbtricks... hört sich interessant an.

Gruss Uwe

Danke für Deine Hilfe, nidan.

Konnte aber mittlerweile Windows 7 Ultimate inkl. SP1 (32- und 64Bit Version) von MSDN herunterladen.

Gruss Uwe

Hab' die Versionen noch so abgeändert, dass alle Windows-Versionen installierbar sind. Ist das gleiche Vorgehen wie bei der "ersten" Windows 7-Version... also die ei.cfg-Datei löschen. Danach lässt sich wieder auswählen, welche Windows-Variante installiert werden soll.

Haben dann auch alle Versionen das SP1 integriert? Meine gelesen zu haben, dass nur die Version geupgraded wird, die man beim Slipstream auswählt. Der Rest ist zwar auch installierbar, hat aber kein SP1 integriert.

Da bin ich jetzt überfragt. Konnte es auch noch nicht testen. Tendiere jedoch stark dazu zu sagen, dass alle Versionen dass SP1 enthalten. Etwas anderes macht eigentlich keinen Sinn für mich.

@helios:
einfach win7 images laden, öffnen, ei.cfg löschen und neu packen? oder muss noch was beachtet werden

@firewarrior:
er hat ja keine slipstream installation von sp1 durchgezogen, sondern direkt die images mit sp1 gezogen.

HitTheCow' schrieb:
@helios:
einfach win7 images laden, öffnen, ei.cfg löschen und neu packen? oder muss noch was beachtet werden
Genau... geht am einfachsten mit PowerISO (in der Vollversion, wegen der Grössenbeschränkung der ISO-Files in der Trialversion). Dort können einzelne (oder auch mehrere) Dateien direkt aus dem ISO-Image entfernt werden. UltraISO kann das auch.

Tipp: schneller, sicherer und ohne eine Vollversion der oben genannten Programme zu benötigen, geht das mit dem kleinen Tool "ei.cfg removal utility": http://code.kliu.org/misc/winisoutils/
Das markiert in der ISO-Datei die ei.cfg einfach als "gelöscht". So gebrannt ist sie nicht mehr sichtbar. Funktioniert auch mit SP1 problemlos. Es kann mit einem erneuten Aufruf übrigens bei Bedarf wieder ebenso schnell den Originalzustand wiederherstellen.

Danke für die Info. Kenne das Tool... hab's aber nie selbst ausprobiert (hab's immer manuell gemacht, weil ich dem Teil nicht so ganz getraut habe). Aber gut zu wissen, dass es funktioniert. Danke nochmals.

Beste Grüsse
Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben