Soundtreiber Windows 7 3000 N100 0768

KingofWWW

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe heute auf meinem Lenovo 3000 N100 0768 59G Windows 7 Professional 32bit installiert. Läuft auch alles super, nur bekomme ich keinen Ton. Habe mich jetzt schon hier durch das Forum gewühlt und auch auf der Lenovo-HP nachgesehen, aber leider konnte ich noch immer nicht rausbekommen, welche Soundkarte bei mir eingebaut ist. ;(
Hier gibt es zwei Setups zur Auswahl: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-63572
Ich habe in meiner "Verzweifelung" beide ausprobiert, aber funktioniert trotzdem nicht.
Ein "High Definition Audio"-Treiber wurde von Windows 7 automatisch installiert.
HotKey-Treiber sind auch an Bord.
Lenovo System Update findet auch keinen anderen Treiber.

Wie bekomme ich heraus, welchen Treiber ich installieren muss?

Ich danke euch sehr!!! :)

Danke dir!
Hab sie jetzt im dritten Versuch mit den Soundmaxtreibern zum Laufen bekommen.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn die Boxen 1 bis 2 Minuten nicht genutzt wurden, kommt beim ersten Ton ein kurzes Knacken aus selbigen. Woran könnte das liegen?
Hat er unter XP nicht gemacht.

Vllt. irgendein Energiesparmodus. Kann sein, dass der Treiber auch nicht perfekt installiert wurde und deshalb da dann Probleme macht beim wieder aktivieren. Kannst probieren ihn nochmal zu entfernen und dann neu zu installieren.

[quote='Last Resort',index.php?page=Thread&postID=773935#post773935]Vllt. irgendein Energiesparmodus. Kann sein, dass der Treiber auch nicht perfekt installiert wurde und deshalb da dann Probleme macht beim wieder aktivieren. Kannst probieren ihn nochmal zu entfernen und dann neu zu installieren.[/quote]Hab den Treiber nochmal deinstalliert und dann wieder installiert, aber leider gleiches Problem wie vorher :(
Hast du noch eine Idee?

Leider ist die Seite von Soundmaxx "under construction" und daher weiß ich leider nicht, ob es noch einen neuen Treiber gibt als den von der Lenovoseite.

Hab jetzt den Treiber mindestens 10mal neuinstalliert und auch mal andere, bspw. von ASUS für Soundmax installiert.
Aber immer wieder das gleiche Problem :cursing:

Hat jemand noch einen Tipp?

?(

Jetzt bin ich noch mehr verwirrt.
Wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe, dann knackt es auch. Aber jetzt kommt´s: Dann knackt es aus den Boxen und die Musik kommt aber - so wie es soll - aus dem Kopfhörer ?(

Hi,

ich hab exakt das gleiche Problem und möchte den Thread nochmal hervorholen, leider konnte ich das ganze bislang nicht lösen.
Jemand noch Tipps?

Gruß

hardy

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben