Soundqualität im Vergleich

Lanka

New member
Themenstarter
Hallo,

habe bisher einen T23 und muss ja sagen das die eingebauten boxen recht gut sind, denke daran mir einen X31 zuzulegen und wollte noch fragen ob da die gleichen boxen eingebaut sind oder ob ich da mit Einbussen rechnen muss?

Exakt die Umstellung hab ich grad hinter mir.

Der Sound aus dem "neuen" X31 ist keinerlei Vergleich zu dem alten T23... möglicherweise ist der Lautsprecher ja auch defekt, aber eigentlich sieht er soweit gut aus.

Mein X31 Lautsprecher (Mono!) fängt jedenfalls relativ früh an zu schnarren und ist auch deutlich leiser als die Stereo-Lautsprecher vom T23. Musik hören geht nicht in lauter Umgebung. Bei niedriger Lautstärke ist die Klangqualität allerdings ganz okay. Weiter als 2/3 Aufdrehen ist aber nicht, für den Office-/Internetbetrieb und gelegentliches Musik hören oder Filmgucken reichts aber.

edit: u.A. Rächtschraibung

Der Lautsprecher im X31 ist nicht so gut, finde ihn aber für einen Mono ganz ok. Für einen besseren Sound hat die X3 ja zwei Boxen integriert und die klingen meiner Meinung besser als manch anderes Notebook.

Yep, die X3 Ultrabase klingt gar nicht soo schlecht,
zumindestens wenn die Aufstellfüsse eingeklappt sind.
Mich stört aber die Tastaturhöhe bei untergeschnallter X3,
das erinnert fatal an die alten Laptop-Brocken
in Form und Gewicht von Gehwegplatten (Geh-weg Platten;-)...

Meistens verwende ich daher meine Altec Lansing XT1,
IMHO das NonPlusUltra unter den USB-Lausprechern:-)

Ray

Wer Klang will schließt die Stereoanlage an, dafür sind Notebooks nicht gebaut. PC Lautsprecher sehe ich eher als überflüssig an, die sind nix halbes und nix ganzes.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben