Soundprobleme X60

Stefan_FRA

New member
Themenstarter
Einen Guten Abend zu allererst,

ich habe aktuell ein Problem bei dem mir jetzt alle Lösungsmöglichkeiten ausgegangen sind und ich am verzweifeln bin.

Ich habe in meinem X60 die HDD getauscht und auf der neuen eine saubere Neuinstallation VISTA Ultimate gemacht. Da lief alles fehlerfrei durch. Ich habe dann das Thinkpad Updatecenter genutzt um alle Treiber nachzuziehen und zu aktualisieren. Und es geht alles ... AUSSER SOUND.

Ich dreh gerade durch.

Soundkarte wurde erkannt und der Treiber unzählige Male de und installiert. Jeweils ohne Fehlermeldungen etc. Auffällig ist für mich nur, dass als Audiogerät nur ein Soundmax HD Audiogerät mit Lautsprechern auftaucht, sonst nix. Wenn ich versuche das zu testen erhalte ich die tolle Meldung "Fehler bei der Wiedergabe des Testtons" Biosupdate half auch nichts und der tolle PC Doctor teilt mir auch nur mit, dass die Soundwiedergabe nicht funktioniert. Warum auch immer.

Tausche ich die Platte und hänge die HDD mit XP rein läuft alles super. Also muss es an irgendeiner Treibergeschichte hängen, aber ich weiß nicht mehr woran. Und der für XP nötige KB888111 läßt sich nicht installieren, weil er bei 1,5 GB Ram über zu wenig Speicher klagt.

Ich bin wirklich dankbar für jeden Tip. Alle anderen Treiber sind auf dem letzten Stand der Lenovo Seite.

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,
ich frage neugierig nach, ob dein Soundproblem behoben ist. Habe das kb888111-update installiert, allerdings ohne Erfolg. Bislang war auf meinem T60, 8744-HDG, Vista Business drauf.

Ging jetzt aber in bestimmten Bereichen gar nicht mehr, sodass ich mich vor meinem Start ins Diplom für XP SP2 entschied.

Bin für jeden Tipp dankbar. Ich muss ehrlich sagen, dass ich so etwas bei Geräten dieser Preisklasse nicht erwartet hätte.

Grüße, Ingo

habt Ihr die Maschinen schon mal neu aufgesetzt?
Wenn da keine Hardware auser die HDD veraendert wurde und nichts zusaetzlich verbaut wurde und recovert wurde ist es bei dem Vista Preload warscheinlich das ein Hardware problem existiert. Wenn die maschinen noch in garantie sind einfach mal beim Software support (oder "30 Tage up and Running Support" anrufen, auch wenn ihr ausserhalb der 30 tage seit koennen die helfen (es lohnt sich manchmal sogar ausserhalb der garantie eine anfrage wegen software zu machen - kleinere Hilfestellungen werden fast immer gegeben!)

gruss
Skar

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben