Soundmax HD Audio Wiedergabeproblem

steve-vogt

New member
Themenstarter
Registriert
5 Sep. 2007
Beiträge
56
R60e - leg

Hallo zusammen hatte schonmal eine ähnliche Anfrage gestellt, jedoch damals mit einem anderen Hintergrung.

Mein Sound krazt/knarrt/ bei der wiedergabe von 3D Sound.
Festgestellt habe ich das bei einem Audiotest mit dem HardwareDoctor.
Des weiteren tritt dieser fehler auch bei manchen Spielen auf.

Stereo läuft eigentlich normal.
Wenn ich in Windows die Hardwarebeschleunigung deaktiviere ist das Problem beseitigt. Jedoch interessiert es mich was da los ist.

Habt ihr auch mal solche Probleme gehabt oder kennt ihr das Problem.

Der Sound knarrt auch über den Kopfhörerausgang.

Über ein Feedback würd eich mich freuen.

- Treiber sind aktuell und neu installiert
- Win XP 32bit
 
Würd mich auch mal Interessieren was das ist....bei meinem T43p hab ich das gleiche.....ich bekomms einfach nicht weg :(
 
hi, nach langem hin und her bin ich zum Ergebnis gekommen das es wohl einfach an der "schlechen" Quali des Chipsatztes liegt bzw. auch an den Treibern.
Bei Google findet man unzählige Soundmax probleme.

Habe jetzt ältere Treiber installiert ver. 5.10.1.4321 und es ist nun schon wesentlich besser geworden. Nicht 100%ig aber besser.
 
Ich würde mal ins Blaue sagen, dass nach meinen Erfahrungen ein Knarzen oder verzerrter Sound immer nur bei einer Übersteuerung der Lautsprecher vorhanden war!
 
probier mal

asio4all
vielleicht nützts ja was

edith sagt :frag mal obs micro aus / deaktiviert ist
 
Sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe. Ich habe ebenfalls dieses äußert blöde Problem: bei der Audiowiedergabe von 3D-Sound (bei mir getestet: Menü von UT2004) knackst der Sound wie wild umher. Wo nur "normaler" Sound wie Red Book-Audio gespielt wird, gibt es dagegen keine Probleme. Die aktuellste Version der Audiotreiber (von der Lenovo-Seite) ist installiert, dennoch will er nicht... mit ASIO4All habe ich auch bereits die Buffersize auf das Maximum gestellt, ohne Verändung leider. Hat noch jemand eine Idee?
 
Hallo,

habe ähnliches Problem wie oben beschrieben bei einem R50, die Wiedergabe bei .wav / .mp3 setzt aus oder hackt.

Betiebsystem wurde schon erneuert, leider keine Abhilfe.

Gibt es noch Hoffnung? Lässt sich immer schlecht beim Kunden begründen sowas :)

Gruss
 
Hallo, hatte das Problem ebenfalls bei UT 2004.

Wenn ich die Hardwarebeschleunigung unter Windows deaktiviert habe
Systemsteuerung-Sounds, Sprach Audiogeräte-erweiterte Einstellungen bei Lautsprechereinstellungen-Systemleistung hat alles funktioniert.

Nach langen hin und her habe ich in netz einen treiber gefunden mit dem die ganze schose dann auch mit Hardwarebeschleunigung lief.
Hab jetzt aber momentan nicht im Kopf welche das sind bzw. musste formatieren und hab momentan auch nur die treiber von lenovo drauf.
natürlich wieder mit den Problemen.

Es ist auf jedenfall ein treiberproblem !!!
 
Leider kriegt man auf der Analog -Deichgen Seite keine aktualisierten Treiber und die von Lenovo sind bei mir up to date. Ich habe das Problem in UT2004 jetzt behoben, indem ich den Safe Mode bei den Audiooptionen deaktiviert habe. Ist zwar langsam, reicht aber aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben