SoundMax erweiterte Einstellungen entlocken

Weshalb

Member
Themenstarter
Registriert
2 Okt. 2007
Beiträge
114
Hallo, ich habe gerade bei meinem T60 festgestellt, dass man in der Systemsteuerung vom Soundmaxchip recht wenig einstellen kann. Ich habe auf meinem P45 Desktop Board ebenfalls einen Soundmax Soundprozessor drauf, der zwar höherwertiger ist, doch hat man dort z.B. einen Equalizer zur Verfügung.

Weiß jemand, ob es eine entsprechende Steuerrung für das Laptop ebenfalls gibt?

Fungiert die grüne Buchse gleichzeitig als Digitalausgang, den man mit einem Klinkenstecker auf Koax gangbar machen muss? In der Systemsteuerung steht jedenfalls etwas von Digitallautsprecher.

Wenn jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat, wäre das natürlich super.
 
hi,
Fungiert die grüne Buchse gleichzeitig als Digitalausgang,
ja, wird per software umgeschaltet und der sound ist digital völlig blechern......

die erweiterten soundeinstellungen, sovern es die auf TP gibt, habe ich auch noch nicht gefunden.

greeTz lyvi
 
Unter XP ist der digital Ausgang immer aktiv. Unter Vista musst du ihn per Software einschalten. Ich finde den Sound überhaupt nicht blechern, ich gebe aller so wieder
 
unter XP lässt sich bei mir der sound umschallten softwaremässig,
bei "mastervolume" >> advanced >> addisable digital output ein häklein setzen,
bleibt auch nach nem neustart so.
die default einstellung weiss ich nicht mehr.
 
Hi,
also so sieht es bei mir aus.

Anhang anzeigen 8177

Ich habe mich nämlich bei Vista immer aufgeregt dass ich das jedesmal einschalten/umschalten muss. Dass habe ich beim DVD gucken grundsätzlich vergessen. Jetzt gehe ich einfach am AV Reciever auf die eintspechende Eingagsquelle und es geht.

Gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 28
sieht bei mir gleich aus, nur eben disable digital out aktiviert.

aber nett währe wenn man die ausgegrauten "höhen" + "bässe" aktivieren könnte.
hast du da auch nix rausgefunden ?
 

Anhänge

  • digital out.JPG
    digital out.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 24
nein, da muss ich leider auch passen. Habe dass am Reciever geregelt.

Gruß
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=433486#post433486]

aber nett währe wenn man die ausgegrauten "höhen" + "bässe" aktivieren könnte.
hast du da auch nix rausgefunden ?[/quote]

Und genau das meinte ich, denn bei meiner Onboardlösung am Desktoprechner habe ich für den Soundmaxchip ein großes Einstellpanel mit zig Schikanen. Habe mich auch schon dumm und dämlich nach dieser Software gesucht, doch ich glaube langsam, dass diese nur höherwertigen Chips vorbehalten ist, wird sie doch direkt mit dem Treiber geliefert.

Das mit dem Digitalausgang werde ich ausprobieren, sobald ich einen geeigneten Stecker habe. Welchen bevorzugt ihr denn und was hat er gekostet?
 
Hi, du brauchst nur ein Coax Kabel. Die grüne Buchse hinten ist für den analogen Sound. Ich habe mir zusätzlich noch einen Winkeladapter für den Coax Stecker gekauft.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben