Soundknöpfe ( Lautsärkeregler ) und Acces IBM defekt ( Nach Wasserschaden )

Clearion

New member
Themenstarter
Hey Leute,
Wie bereits in der Überschrift formuliert habe ich ein Problem mit meinem ( schon etwas älteren ;) ) R52 Thinkpad
Nachdem ich ausversehen ein Glas Wasser über das Thinpad gekippt hatte hat es 2 Tage nicht funktioniert aber ging dann wieder.
Das Problem war : Bis auf die "Leiser Taste" gingen sämtliche Tastaturexternen Tasten nicht ( Acces IBM , Lauter , Sound on /off )
Desweiteren gehen F5 und ein paar andere F** Tasten nicht.
Die sind allerdings nicht das Problem, da ich eine Funktastaur angeschlossen habe.

Das problem ist, dass ich mein Thinkpad jetzt nichtmehr lauter bekomme sondern nur leiser.
Die Windows Laustärkereglung funktioniert einwandfrei, mein headset auch nur der Knopf mit dem man Lauter macht ist defekt ( der der imemr die Grünen striche auf dem Monitor verursacht ^^ )

Nun habe ich leider ein sehr leises Thinkpad und kann es kaum noch füe die Dinge einsetzten für die ich es hier stehen habe : Skype , Youtube usw.

Bitte postet Etwas wenn ihr was wisst :)

P.s. ich habe schon von einem Kollegen gehört dass man das via Systemsteuerung einstellen kann - also 2 mal Laustärkeregelung hat ( Einma von windows und einmal von IBM ) oder dass man die Tasten umprogramieren kann ( das die Leiser Taste ab jetzt Lauter macht )-

Lg Clearion

Kauf dir am besten für 20-25€ eine neue Tastatur bei eBay oder vielleicht hat auch hier im Forum jemand eine übrig und dann hast du Ruhe.

Naja ich würde ungern für das alte Teil geld ausgeben ^^
Gibt es keien Möglichkeit Laut in Leise umzuwandeln ?
Bei der Acces IBM Taste gehts ja auch

Also ich habs installiert und gestestet aber es ist trotzdem nicht lauter ..
Ich suche sozusagen das Gegenteil von der "leiser taste " die neben der Acces IBM Taste ist ... ( Da wo die grünen Balken kommen )

Du kannst in mit diesem Tool Tastenkombinationen für lauter/leiser anlegen.

ICh glaube du missverstehst mich ^^
Ich mach mal ein Beispiel mit Lautstärkepunkten :
Wenn ich die Windows Lautstärekeregelung früher ganz laut gemacht habe warens es z.b. 50 punkte
Dann noch Headset hanz laut + 50 Punkte
Und dann noch die Soundknöpfe am Lappy selbst + 50

Wenn alle voll waren wars richtig laut
Wenn eins unter 10 pkts gegangen ist waren die andren dann auch leise da wenn eins auf "0" war alle andren auch stumm waren

Mein Problem ist das mein Lappy nur Einen grünen Strich Lautstärke hat ...
Ich hör Leute im Teamspeak oder Skype kaum obwohl ich Windows Headset ( und das neue TOol ) auf maximum habe.

Würde sich der Leiser Knopf am Lappy zu einem Lauter umgeschaltet werden wäre das perfekt - denn leiser machen kann man immer.
Das Problem ist ja dass außer dem "leiser Knopf" keiner der Knöpfe geht.

Es kann sein, dass noch Wasser im Thinkpad ist. Unter den Chips sitzende Tropfen brauchen wegen der Kapillarwirkung sehr lange, bis sie verdunstet sind. Abgesehen davon werden die im Wasser enthaltenen Salze die Leiterbahnen angreifen, was über kurz oder lang zu einem Totalausfall führen wird, wenn Du nicht die Forensuche nach isopropanol nutzt und die dort geposteten Ratschläge beachtest.

Nach der Behandlung und mindestens drei Tage Trocknung (mit Druckluft kann es beschleunigt werden) wird die Tastatur sicher wieder voll funktionieren.

.

Ja sorry, du hast recht. Ich bin davon ausgegangen, dass mit den Lautstärketasten einfach die Windows-Gesamtlautstärke geregelt wird, was ja nicht der fall ist :pinch:
Da bleiben dir dann aber aus meiner Sicht wohl nur die Reinigung oder das Ersetzen der Tastatur.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben