Soundbuchse hinüber?

pelouse

Member
Themenstarter
Registriert
7 Apr. 2007
Beiträge
580
Hallo!
Folgendes Problem:
Mein Headset hat sich verabschiedet, es geht weder an meinem Acer, noch an meinem x20 und wird als tot erklärt (oder soll ichs an noch einem pc testen?).
Das neue Headset funktioniert wunderbar am x20, nicht aber am Acer. Ausserdem hatte ich immer wieder mal Probleme dass mich mein Gegenüber nur mit starken Nebengeräuschen hört.
Meine Schlussfolgerung wäre, dass beim Acer was mit der Soundkarte/Buchse nicht stimmt und zwar Hardwaremäßig. Mein System wurde vor ner Woche komplett neu aufgesetzt und auch vorher hatte ich die Probleme schon.
Zu erwähnen ist noch, dass seit Kauf des Notebooks ab und zu beim Einschalten der Sound nicht geht. Den Fehler dafür hab ich nie wirklich gefunden, aber aus und wieder einschalten hats immer behoben.

Hat sonst noch wer eine Idee?

Grüße!

Update: gerade eben hats doch geklaptt minimal was zu hören beim skype test, aber extrem leise. also ist was hin zwischen soundbuchse und da wo das interne mic zusammenkommen?
 
Acer:


Lenovo:


Scheint wohl ein Hardwareproblem zu sein. Das aber zu lokalisieren, dürfte sehr schwer fallen. Ich gehe davon aus, dass Du unter Sounds und Multimedia in der Systemsteuerung die richtigen Geräte für Audioausgabe und Mic-In gewählt hast und diese auch aktiviert sind (Doppelklick auf Lautsprechersymbol in der Systemtray).
Bei Skype kannst Du separat unter (möglicherweise) separaten Audiogeräten wählen.
 
An irgendwelchen einstellungen hab ich eigentlich nicht rumgespielt. Gerade eben hab ich da alles ausprobiert, was man so einstellen kann, aber geht nicht besser.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben