Soundausgabe unter OpenSuse 11.2 auf T40

tfr

New member
Themenstarter
Registriert
22 Nov. 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mein T40 über die Dockingstation an einen Aktiv-Lautsprechersystem angeschlossen.

Die Soundausgabe funktioniert extern und intern, jedoch nur gleichzeitig. Die Lautstärkeregelung regelt beide Ausgabekanäle gleichzeitig.

Kennt jemand eine Möglichkeit die internen Lautsprecher abzuschalten und nur über den Line-Ausgang auszugeben?

Gruß
Thomas
 
Normal solltest du bei der Lautstärkeregelung verschiedene Spuren haben (Master, Headphone, usw). Da suchst du dir die entsprechende raus und regelst damit hoch oder runter.
Übringens: Da dein Problem ja im dem Sinne nichts mit deinem T40 zu tun hat, sondern eine Frage bezüglich der Bedienung von openSuse ist, wäre das ganze im Linux-Bereich besser aufgehoben.
 
[quote='kristatos',index.php?page=Thread&postID=783489#post783489]Normal solltest du bei der Lautstärkeregelung verschiedene Spuren haben (Master, Headphone, usw). Da suchst du dir die entsprechende raus und regelst damit hoch oder runter.[/quote]

Die Regler wirken alle immer auf beide Ausgänge.

[quote='kristatos',index.php?page=Thread&postID=783489#post783489]Übringens: Da dein Problem ja im dem Sinne nichts mit deinem T40 zu tun hat, sondern eine Frage bezüglich der Bedienung von openSuse ist, wäre das ganze im Linux-Bereich besser aufgehoben.[/quote]

Ich denke eher, dass ist ein Hardware-Problem. Mir ist nicht klar, ob sich die Ausgänge trennen lassen. Evtl. ein Treiberproblem.

Ich möchte gerne wissen, ob jemand eine entsprechende Trennung der Ausgänge kennt.

Gruß
Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben