Soundausgabe kracht nach Standby

Stylee0711

New member
Themenstarter
Folgende Geräte machen denselben Mist:
R500 2732, SL500 (WIN XP Pro Sp2)

Nach "Aufwecken" aus dem Standy-Modus kracht/raschelt es bei Musikwiedergabe, Playerunabhängig. Hört sich in etwa an wie ein Radiowecker mit fast leeren Batterien oder eine uralte Kassette...
Nach Neustart alles normal.

Kann es sein, dass da irgendein Zwischenspeicher vollgeschrieben wurde, und der eine saubere Datenübertragung stört?

Kann hier wirklich niemand helfen?

Da das Problem bei 2 unterschiedlichen Thinkpads auftaucht, müssten dieses Problem doch noch andere User haben...

Hallo
Du meinst, der Ton klingt verzerrt? Im Realtek-Gerätemanager ist die Systemlautstärke nicht auf Maximum gestellt, auch nicht der Win-Mixer/Lautstärkeregler? Micro deaktiviert, auch keine externe Soundkarte angeschlossen(?) Alle Treiber auf neuestem Stand usw..?
Sonst beschränk dein System auf *einen* Player, um die Sache einzugrenzen.

Komisch.. :S

hey,

vielen dank für die antwort. werde das baldmöglichst testen, auch wenn ich mir relativ sicher bin dass es nicht daran liegt.

Wie hört sich das denn an, wenn du in den Hibernationsmodus gehst? Am RAM liegt es wohl nicht, das dein Audioausgang verrückt spielt..
Hast du vielleicht Anwendungen laufen, die mit der [Onboard]Soundkarte nicht kompatibel sind? Sind die analogen oder digitalen Ports [DVI] betroffen?

Ferndiagnosen sind eh schwer bis unmöglich, ich bin nicht gerade der Oberexperte :) , hoffe mal, das dir hier geholfen wird.

Gruß,
Yonah

Danke für deine Hilfe!

Nach einem Upgrade auf Vista ist das Problem beim R500 bisher nicht mehr aufgetaucht.
Scheint wohl doch ein Treiber-Prob zu sein...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben