Sound wie eine Blechdose - Optimierung des Klangbildes beim T43

ThinkpadUser

Member
Themenstarter
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
214
Hallo,

haben schon nach SOUND T43 oder KLANG T43 gesucht, und war erstaunt, dass sich noch niemand über die grottige Soundausgabe eines T43 ausgelassen hat. Schon beim Einrichten meines jetzigen T43 vor ein paar Monaten hoffte ich, dass nur an einem noch fehlenden, richtigen Soundtreiber liegen würde, dass man so gar keinen Musikgenuss aus dem TP herausholen kann. Habe gestern mal meinen guten alten A31p angeworfen und war schon beim Windows Anmeldeklang schier hingerissen. Ist das mit dem T43 nicht hinzubekommen? OK, A31p ist älter, dicker etc. Aber sooo ein Unterschied..?

Kann ich am Klang der T43 Soundausgabe (über die eingebauten Lautsprecher) etwas optimieren? SoundMax ist installiert, aber ich habe keinerlei Änderungen im Klang ausfindig machen können.

Danke für's Mitdenken
Michael
 
Ich interpretiere das mal als 'nein'.
Aber ein p-Modell als Consumer zu deklarieren finde ich jetzt nicht so logisch. Dass es nicht so mobil ist, klar, aber business-tauglich war (und ist) es allemal. Nun ja, wenn das aber die Begründung ist, dann kann ich mich nur wundern und muss meine DVDs dann im Hotel nicht mehr auf dem T43 anschauen. :thumbdown:
 
das P steht doch meistens einfach nur für eine dedizierte, CAD-taugliche Grafikkarte?
habe das Consumer ja bereits in Anführungszeichen gesetzt, aber imho ist die A-Serie einfach nicht mehr...

Business sieht für mich einfach anders aus - und dass man bei Business-Geräten am Sound sparen kann, ist imho verständlich...


cheers...
 
Hallo thinkpaduser

schau Dir doch mal DFX an., z.b: unter http://www.fxsound.com/ Da gibt es auch eine Testversion zum runterladen.
Das ist ein Plugin für WMP, WinAMp usw. und peppt die Soundausgabe ganz ordentlich auf.

mfg
Novartisde
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben