sound unter windows 7 verzerrt

necrowizard

New member
Themenstarter
hallo beisammen,

ich habe ein problem mit meinem r400 2786 w3c und da mir langsam die ideen ausgehen hoffe ich hier vielleicht noch hilfe zu finden.
das problem betrifft die soundwiedergabe(über den conexant 20561) unter windows 7. sämtliche wiedergabe, egal ob film, mp3 oder systemsounds sind total verzerrt und verrauscht.
ich habe schon diverse treiber von lenovo getestet und es auch mit dem autoupdate tool versucht. alles ohne erfolg. auch mit dem soundeinstellungen habe ich herumprobiert.
das problem tritt sowohl unter w7 64 als auch mit der 32 bit version auf. die speaker kann ich als fehlerquelle ausschliessen, da der sound über den kopfhörerausgang genauso verrauscht ankommt.
eine parallelinstallation von win xp hat ergeben, dass die soundwiedergabe dort absolut problemlos funktioniert. einerseits schön weil einen hardwaredefekt ausschliesst, allerdings bringt es mich mit der problematik bei w7 nicht weiter.:(
wirklich offizielle windows 7 audiotreiber für den sound scheint es noch nicht zu geben, sind ja ansich alles noch welche für vista.
langsam stellt sich ratlosigkeit ein, aber vielleicht hat hier ja jemand das selbe problem gehabt oder hat sonst einen tip.

vielen dank

grüße

hat sicher nach langer suche und rumprobiererei erledigt. habe eine alte version version aufgetrieben mit der versionsnummer 4.0.100.1124 die datei heist 6ea111ww.exe. funktioniert wunderbar falls noch jemand das selbe problem hat.

grüsse

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben