Sound-Probleme bei T500 - brauche Hilfe

martilinho

New member
Themenstarter
Liebe Leute,
bin neu hier und - wie sollte es anders sein - gleich mit einem Problem am Start.
Seit einigen Tagen kommt folgenede Meldung, wenn ich eine Sound-Datei abspielen möchte:Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Diese Meldung kommt auch, wenn ich eine externe Soundquelle anschließe.
Folgende Dinge hab ich ausprobiert: PC-Doktor (alles i.O.), Gerätetreiber (Gerät funktioniert einwandfrei), Treiber aktualisiert, die anderen Einstellungen über Task-Leiste usw. sind so, wie sie sein sollen, also nichts ausgeschaltet.

Weiß nicht mehr weiter und würde mich über Hilfe sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus
Hab übrigens Windows 7.

Grüße
Martin

Erst mal willkommen hier.

Also ich würd erst mal versuchen, das System auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu setzen, und zwar wo der Sound noch funktionierte! Oder funzte das noch nie seit dem Du das T500 hast?

Gruß
StarManni

Hallo StarManni,
vielen Dank für die schnelle Meldung.
Leider ist es so, dass dies noch nie funktionierte.
Gruß
Martin

1. Im Bios schauen ob das Audiogerät deaktiviert ist. Im Zweifelsfall alle Bios-Einstellungen zurücksetzen und eventuell noch das Bios updaten.

2. Falls das nichts bringt, Knoppix CD einlegen und schauen ob ein Audiogerät erkannt wird und Sound abgespielt werden kann. Wenn ja Neuinstallation von Windows.

Sollte beides nichts bringen, dann kannst du trotzdem noch eine Neuinstallation versuchen, aber sehr wahrscheinlich dürfte es dann ein Hardware-Defekt sein. Hätte das Gerät noch Garantie?

mfg Moskito

:eek:Liebe Leute,
hab Windows neu aufgespielt und - siehe da - die Lautsprecher geben wieder alles.
Vielen Dank für die wertvolle Hilfe und einen guten Rutsch wünscht euch
Martin:eek:

Nichts inhaltliches - aber vlt sollte man den Thread ins T-Serie Unterforum verschieben?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben