Sound-Problem bei T43 - Hilfe!

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Mir ist heute ein Sound-Problem aufgefallen - ich kann leider nicht sagen wann es tatsächlich entstanden ist...

Ich hab mich immer gewundert wo so ein leises "Klopfen" herkommt und habe mein Ohr auf mein TP gelegt, aber nichts. Dann beim Arbeiten wieder "Pock" - ich also wieder Ohr aufs TP, aber wieder nichts... Jetzt habe ich allerdings herausgefunden vorher das Problem kommt bzw. konnte es sondieren wann dieses "Pock" auftritt:

Wenn man Sound an hat und z.B. im Windows-Explorer auf einen Ordner Klick, dann gibts doch dieses "Klick"-Geräusch von Windows und ca. 1-2 Sek. später kommt IMMER dieses leise "Pock". Ich hab mal diesen kleinen, grauen Lautsprecher (unten rechts neben der Uhr geöffnen und jetzt das Verblüffende: Markiert man einen Kacken an ODER ab z.b. CD oder Line-In oder Lautstärke dann kommt ebenfalls dieses Geräusch. Beim Wave-Kacken dagegen nicht! Es kann nicht am Microphone liegen, das ist deaktiviert - zumindest hat es keine Wirkung gezeigt ob aktiviert oder deaktiviert. Das Geräusch tritt auch auf wenn ich die Lautstärke mittels der Taste auf dem TP aktiviere oder deaktivieren. Ist der Sound allerdings deaktiviert und klicke ich im Windows-Explorer auf einen Ordner kommt das Geräusch nicht. Lustiger wird das Geräusch bei veränderung der Lautstärke nicht lautet bzw. leiser. Kann jemand Helfen? Soundtreiber? HILFE! :(

Ich glaube das "Plok"-Geräusch kommt garnicht aus den Sound-Boxen sondern vom Touchpad, kann das sein ???

Naj,

schaun wer mal was Treiber update bringt und das Labor dazu sagt.

Original von MacGyver
Der Link hat leider garnichts gebracht :(

Original von MacGyver
Hab sowohl UltraNAV als auch SoundMAX neuinstalliert - brachte keinerlei Verbesserung, aber ich hab trotzdem eine eigene Lösung gefunden!

Siehe hier:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?...87836#post87836

Was eigentlich genau der Thread war, den ich dir angegeben hatte.
Und auf Seite eins steht im fünften Beitrag - deine eigene :P - Lösung :D

Und ich weiss ja nicht wie du beschaffen bist, aber beim Wellen-Kacken würde ich mir mal Gedanken um die Gesundheit machen. SCNR :)

Vielleicht sollten wir noch eine andere Kategorie erstellen. :)

User Krankheiten:

Für alle, die TP User die gesundheitliche Beschwerden haben. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben