Sound knackt/knistert andauernd

MathiasGlock

New member
Registriert
4 März 2009
Beiträge
5
Sehr geehrte Thinkpad-User,

ich besitze seit einer Woche ein Thinkpad SL 500 Modellbezeichnung: 580D565
Leider muss ich feststellen, dass der Sound, sowohl bei Internetstreams, als auch wenn ich normal Mp3s im Media Player abspiele furchtbar knackt und knistert, wie bei einer Schallplatte. Die CPU ist nicht ausgelastet. Verbindungen mit dem Wlan Adapter konnte ich auch nicht feststellen. Das Soundsystem ist Conexant, habe auch die IRQ geprüft, die sich das System nicht mit einem anderen Gerät teilt. So langsam verzweifle ich. Habe mich die letzten Tage durch zahlreiche Foren gekämpft.
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt, bevor ich das Notebook einschicken lasse. Bin äußerst enttäuscht.
Also, vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge.
PS.: Habe in anderen Foren gesehen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Doch Lösungen gab es hier auch nicht...;(

Grüße,
Mathias Glock
 
hi,
willkomen im forum
PS.: Habe in anderen Foren gesehen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Doch Lösungen gab es hier auch nicht...

das selbe in diesem forum, wenn du die SUFU bemühst findest du die einträge.

greeTz lyvi
 
LÖSUNG!

Problem wurde halbwegs gelöst, bzw. hat sich vehement verbessert...
I posted the following here:

<ahttp://forums.lenovo.com/lnv/board/message?board.id=SL_ThinkPads&thread.id=1346_2";return">http://forums.lenovo.com/lnv/board/message?board.id=SL_ThinkPads&thread.id=1346
FIXED IT! The
solution to my poor quality sound was to roll back an IDE ATA/ATAPI
Controller driver in Device Manager. The controller to roll back the
driver for is the Intel ICH9M-E/M SATA AHCI controller (which is
enabled by Intel Matrix Storage Manager). The latest
version (8.1.0.1007) of the driver for this controller is automatically
downloaded when using System Update. However rolling back to
version 8.1.0.1001 solved the sound problem for me. Please
note that driver updates are designed to resolve issues, so by rolling
back the driver you risk making your system vulnerable to issues it was
previously protected from. See <ahttp://downloadmirror.intel.com/17059/eng/releasenotes.htm%C2%A0for%C2%A0details.%C2%A0_1";return">http://downloadmirror.intel.com/17059/eng/releasenotes.htm for details. Hopefully Lenovo will get Intel to release a version of Matrix Storage Manager that doesn't clash with the sound.

also, einfach mal downgraden...bei mir wirkt es...;)
 
Habe deswegen mein Notebook (SL500) schon 2 mal eingeschickt. Beim ersten mal wurde dubioserweise meine CPU getauscht, was aber überhaupt keine Besserung brachte. Jetzt habe ich es nocheinmal eingeschickt und mein Problem mit dem wunderbaren Programm dpclat.exe (Latencychecker) endlich visualisieren und auch beweisen können. Mein Notebook wurde jetzt von Deutschland (Heppenheim) nach Schottland ins Labor geschickt (Falleskalation)!! Diese Reparatur dauert noch ca 2 Wochen :cursing: !!! Binn gespannt was die Jungs jetzt mit meinem Notebook anstellen und ob eine Besserung eintritt? Alles in allem habe ich mein SL500 im Dezember gekauft, und es hat noch nie einwandfrei funktioniert, ich habe Tag um Tag und Nacht um Nacht in einschlägigen Foren recherchiert habe alle erdenklichen OS ausprobiert, Externe HDD, External/Internal Speakers, jeder erdenkliche Audiocodec/Audiowiedergabeprog, Externe Soundkarte..... UND KEINE BESSERUNG

Die Soundwiedergabe ist nicht als einziges Beeinträchtigt doch die Microlags machen sich eben beim Sound am ehesten bemerkbar.

Ich werde aber nicht locker lasse! Ich rufe ständig bei Lenovo an um einwenig druck auszuüben, habe auch ein 2 Seitiges Diagnose/Beschwerdemail geschrieben... Ich werde das Notebook immer wieder einschicken bis ich grün und blau bin!!! 8|
Wenn es so weitergeht werde ich den Kosumentenschutz einschalten und um eine Kulanzlösung bei meinem Notebookhändler bitten!

Zudem wurde mir noch von einem halblustigen Lenovomitarbeiter gesagt, dass ich eventuell meine Erwartungen zu hoch schraube was die Audiowiedergabe angeht!
Das ich nicht lache ^^ , das kann ein 60 Jahre altes Radio noch besser, soviel zum Thema Multimedianotebook for small Business! hahahah

mfg gigageuzemann

PS: Besitzer eines AudiolagLenovWitznotebooks aller Länder vereinigt euch! :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben