Sound auf einmal nur sehr leise.

Netzphantom2007

New member
Themenstarter
Registriert
10 März 2007
Beiträge
23
Hallo,

seit einiger Zeit wird der Sound meines T40 immer leiser.
Anfangs konnte man noch Musik hören damit, seit neuestem ist das so leise, dass man ganz ruhig sein muss um überhaupt noch etwas zu verstehen.
Hab eben mal den Treiber neu drüberinstalliert und die Soundkarte im Gerätemanager mal deaktiviert und wieder aktiviert aber leider ohne Erfolg.

Ist das Problem bekannt?
Leider konnte die Suchfunktion nicht weiterhelfen.

Habt ihr ein paar Tipps?

Danke

Alex
 
nein, das problem ist mir unbekannt. betrifft das die eigebauten lautsprecher, der kopfhörerausgang oder beides?

hast du noch garantie?
 
Auch wenn es Banal kligen mag,aber hast du schon in der Systemsteuerung nachgesehen ob die Systemlautsärke verstellt wurde? Dazu Klick auf das Lautsprechersybol auf der Taskleiste und zieh die Regler für Lautstärke und Wave nach oben
 
hast du in dieser zeit ein medienplayer, ein kopierprogramm, sw für ein mp3-player oder ein anderes programm installiert, mit dem man die lautstärke steueren kann?
(es gibt programme die greifen tiefer, als die win-audiosteuerung)
 
Habe gerade mal die Systemwiederherstellung benutzt und das System auf Mai zurückgesetzt.
Jetzt brüllt die Kiste wieder !

Danke
 
ja ich denke, da war ein registry/treiber problem.
schön, dass alles wieder funktioniert. :)

es gibt übrigens auch musik-cd's, die beim einlegen einen eigenen player installieren (wollen). muss aber nicht die ursache sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben