Sound an Klinke

x60fan

New member
Themenstarter
ich habe gerade mein X60 an meine Hifi-Anlage angeschlossen und bin etwas entsetzt...

Hab ein paar CDs und MP3s abgespielt...

Die Töne sind alle etwas "mau" und auch metallisch... habe das Gefühl, dass da was verloren geht. außerdem habe ich ein leichtes Hintergrundpfeifen...

Egal, ob ich das in Winamp oder MediaPlayer laufen lasse...

Das einzigste, was etwas (aber auch nur etwas) abhilfe verschafft ist, wenn ich die Lautstärke am X60 bis zum Anschlag aufdrehe. Aber auch das ist nicht optimal.

Hatte ihr schon mal was ähnliches?

Ich hab ein R Modell und hab es heute auch an einen Verstärker angeschlossen. Bei mir kam nur der Bass nicht so gut rüber, aber ansonsten war alles ok. Kann auch sein das die Boxen doch nicht mehr so zeitgemäß sind.

Gruß vom Flou

hm, der Bass ist fast nicht vorhanden...

meine Boxen sind auch schon in die Jahre gekommen.. aber das kann es nicht sein... bis vor 2 Wochen hatte ich noch mein Samsung X10 angeschlossen... da war es noch perfekt :-(

Eigentlich hatte ich vor das X60 als TV mit DVD zu verwenden... aber ohne Bass und mit mittelmäßigen ton/klang...

hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer USB-Soundkarte, welche da aushelfen könnte?

mal den eq. von winamp oder dem mediaplayer benutzt ? ich benutze beide tp's ab und zum "auflegen" -- die geben immer eine guten sound aus

Hallo,

warem letztes Wochenende auf einer Party, wo die Musik auch vom Thinkpad kam. Der war an den Plattenspieleranschlüssen angeklemmt, an den anderen klang es etwa so, wie oben beschrieben. Aber Achtung, vorher Lautstärke am Thinkpad runterdrehen !!!

ATH.

schonmal versucht balance im Mixer ganz auf eine Seite zu drehen?

Hintergrund:
Hatte es schon öfter, dass der Klinke-Stecker auf dem Masse-Pol keinen Kontakt mehr hat, dann hört man nur noch die Differenz zwischen rechtem und linkem Kanal... gibt auch metallischen Klang und vorallem sind die Stimmen miest weg

Liebe Grüße
Lennart

Das mit dem Phono-Eingang ist ne gute Idee..
Bass ohne Ende ;-) Leider ist die Allgemeine Qualität nicht die, die man ansteben sollte...

Das mit der Balance ist auch ok... aber der Weg scheint der richtige...
Werde mal in ein neues Kabel investieren...

Der Stecker passt zwar und hat auf beiden Kanälen kontakt, jedoch wohl auch nicht richtig.
Wenn ich den Stecker direkt ins X60 stecke und den Stecker dann verkante und bis zum Anschlag reinstecke und mit "Gewalt" reindrücke, habe ich das Gefühl, dass zumindest das klirren weg ist.

Über die XDoc jedoch macht dies keinen Unterschied... mal sehen, ob das mit einem anderen Stecker besser passt....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben