SORRY: Vista, Präsentationsdirektor und OEMDSPIF.DLL

s_a_s_c_h_a

Member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2006
Beiträge
906
guten tag, ja es gehört eigenltich in eine andere ecke jedoch finde ich hier vielleicht das meiste gehör.
wer hat vista, ne dockingstation und nutzt den präsentationsdirektor?
da der windowseigene dockingdirektor bei mir nicht zuverlässig arbeitet, bin ich auf das lenovo produkt angewiesen, das unter XP prima lief. bei der aktuellen version unter vista, scheint es schlichtweg wg. einer fehlerhaften o.g. dll nicht zu gehen. ich habe sie auch frisch ausm netz geladen und in system32 und windows und das präs-dir-verzeichnis kopiert. stets der gleiche fehler.

wie habt ihr das gelöst bzw wo erhalte ich nötigenfalls eine alte datei vom vorgänger?

akut stellt sich ausserdem die frage ob ich mit vlite aus der lenovo recovery auslieferungsinstallation eine saubere setup dvd herstellen kann.

sowohl zum ersten als auch zweiten problem finde ich über die suche nix gescheites. schlutz...

;(
 
hi,
bei vista weiss ich es nicht mehr sicher aber bei XP liegt die datei beim grafiktreiber bei in einem ordner der irgendwas mit audio angeschrieben ist.
die wird/wurde bei mir nie automatisch installiert, musste das immer von hand machen so viel ich weiss ist es eine exe datei.

greeTz lyvi
 
sers

also ich habe nun mal vom TP meiner mutter die oemdspif.dll in mein system32 kopiert und obendrein den aktuellen ATI treiber voll installiert. DEUS EX MACHINA nun geht der präsentationsdirektor, wenn ich jedoch ein profil anlege...bietet er keine modi zur auswahl an...ich schätze ich werde mein vlite vista einfach durch die vollversion ersetzen, zumal das scroll-gesture aufm touchpad partout nicht funktionieren will, habe schon alle ultra nav treiber rauf und runter installiert.
unbenannt2.jpg


es ist zum mäusemelken ;(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben