sooooo laaaaaaaangsam

Aerosol

New member
Registriert
5 Feb. 2008
Beiträge
23
Hallo liebe community freunden :)

wie unschwer an der überschrift erkennbar ist, habe ich ein problem mit der geschwindigkeit meines z60m
ich kenn mich leider mit der entwicklung dieses models nicht aus und denke ,ich hab ne uralte version davon (celorn m 1,5ghz ; 512 ddr ram;radeon x300)

jedenfals bin ich mit der geschwindigkeit meines laptops total unzufrieden !
er bruacht ewig um hochzufahren,dann kommt dieses anmeldefenster,wo ich mein passwort oder n fingerabdruck hinterlassen muss , das nervt total! und ich weiß garnicht,wie ich dies abstelle...
außerdem nervt mich der gesamt thinkvantage und security spaß extrem...wie stell ich das alles ab ?

warum melde ich mich erst jetzt? habe den laptop meiner freundin benutz,der keinesfals bessere technische voraussetzungen mit sichbringt, jedoch VIEL schneller arbeitet... nun ist es an der zeit,dass ich auch meine kiste austeste

woran kann das langsame arbeiten noch liegen ? defragmentiert habe ich schon,autostarts teilweise ausgemaccht
wo kann ich resouren einsparen?welche autostarts muss ich noch deaktivieren ?

wie bereits erwähnt stört mich der gesamte security "spaß" extrem


Danke für euere hilfe im voraus
euer Aero
 
danke schon ma im voraus :)
habe jedoch noch weitere fragen :
1.was ist der fp-reader?
1a.wo bekomm ich die notwendigen treiber her ?
2.wo bekomm ich das ram her?welches modell?wie baue ich es ein?
3.instalation auf einem laptop das selbe wie auf einem normalem pc ?
4.wie sichere ich meine gesamten programme und dateien_?
5.ist das gesamte ibm paket dann weg ?-->kein fingerprint,keinrescue+security kein ... ?


danke im voraus :)
 
danke nochmals für die sehr schnelle antwort :)
es ergibt sich für mich eine weitere frage , tut mir leid :(

1.wo bekomm ich diese "product number"her ?
2.muss ich nun nach mienem modell suchen oder kann ich mir gleich son gesamtpaket (automaticly instal drivers / drivers matrice) runterladen ?
3.gibts die anleitung zum einbau anschließend an auswählen des models oder gibts es einen extra link(fals ja,bitte posten:*( )

danke nochmal im voraus, und ich muss mich für mienunwissen entschuldigen (bin sehr vorsichtig immer bei solchen sachen)
 
das von dir angegebene program im link läßt sich nicht installieren ...als fehlermeldung wird das fehlen von floppy angezeigt ... :>

trotzdem danke

kann ich due platte auch nciht mit der normalen windows cd löschen ?
 
product numer gefunden :D

jetzt hat mir die suchmaschine anch eintippen der gesamten parameter über 90 stichwörter (auf engl-.-) rausgespuckt -.- , wo finde ich nun ganz genau das gesamte paket an erforderlichen treibern ? wo finde ich die anleitung (mit bild wär toll) zum einbau von ram?wo finde ich die ram selber ?muss ich da 1 "riegel"kaufen oder 2 ? unterscheidet sich die notebook ram vom arbeitsspeicher normaler pcs ? habt ihr vllt n link zum händler/angebot euers vertrauens ?

fals es hilft, mir die fragen zu beantworten handelt es sich um einen z60m 2529 FRG

danke im voraus, und nochmals , nicht wundern über meine dummheit
 
Suche auf Lenovo-Site
Support zum Gerät (1. Suchergebnis)

Dort kann man lesen:
Original description: Celeron M 370(1.5GHz), 512MB RAM, 80GB 5400rpm HD, 15.4in 1280x800 LCD, 64MB ATI Radeon X300, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, IEEE 1394, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, WinXP Home

Arbeitsspeicher: Laut dieser Site benötigst du PC2-4200 CL4 SDRAM 200-pin non-parity SoDIMM mit 533 MHz
Hier gibt es für alle Hardware-Änderungen Anleitungen und sogar Videos. Einfach bei Memory schauen.
Hier gibt es das wichtigste Zubehör für dein Gerät: Das Hardware Maintenance Manual. :)
 
vielen dank phil,das wars chon sehr hilfreich :) was mir nun noch fehlt,ist die seite, wo ich die gesamten treiber finde :)
danke im voraus
 
Schau dir nochmal genau die Links an. Wenn du richtig schaust, findest du dort einen Link Downloads and drivers
 
dankeschön, habs gefunden :) nun muss ich also die notwendigen treiber einfach runter laden,speichern und bei der neuinstallation nachträglich installieren ?
 
Rrrichtig. Aber lies dazu am besten nochmal den Beitrag hier im Forum, wie du ein "sauberes System" aufsetzt.
 
Ja, das ist der Beitrag. Aber damit es wirklich eine frische und saubere Installation gibt, darfst du nicht aus Windows heraus Windows neu installieren. Du musst mit der "sauberen" CD booten, die Festplatte formatieren und dann Windows mit der CD installieren.
 
eine windows cd wurde mir jedoch nicht mitgeliefert :>
kann ich nun also das windows meines desktops verwenden oder nicht ?

danke im voraus und für die sehr gute hilfe
 
Ja, musst du auch ausprobieren. Bei keinem Thinkpad ist eine Windows-CD dabei. Daher muss man ja erst eine erstellen.
 
mir ist noch etwas eingefallen !
welche der treiber ist ein "MUSS"? bios treiber sicher nicht , dann einfach nach unten alles runter laden und bei den thinkpad sachen einfach verzichten oder sind sie auch ein "must have" fürs funktionieren?
 
Hm... keine Ahnung. Mit einer der wichtigste Treiber ist sicherlich der WLAN bzw. LAN Treiber zusammen mit Access Connection. Und dann auf jeden Fall noch das SystemUpdate. Wenn du alles neu installiert hast und SystemUpdate benutzt, schlägt das dir dann die benötigten Treiber vor.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben